Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

start probleme ?!

Hi leute ich bin neu auf diesem forum und hoffe wirklich sehr das ihr mir mit meinem problem weiter helfen könnt.

Ich weiß nicht ob diese frage hier schon einmal gestellt wurde aber ich werde sie mal stellen.

Also als ich meinen Computer angeschaltet habe dann war da beim Start menü auf einmal diese anzeige "4th Master Hard Disk S.M.A.R.T Status BAD Backup and Replace" Press F1 to resume wenn ich F1 drücke da lädt er weiter und nach dem er geladen hat wir das fenster dunkel und der Computer restartet und ich kann nix dagegen machen.Ich habe auch schon meinen PC formatiert und en neues windows draufgemacht aber wenn er während der instalation restartet dann steht da wieder "4th Master Hard Disk S.M.A.R.T Status BAD Backup and Replace"
Ich bin ganz ratlos bitte helft mir
schonmal danke im vorraus 



Antworten zu start probleme ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

S.M.A.R.T Status BAD deutet darauf hin, dass die Festplatte defekt ist oder demnächst defekt geht.

Backup and Replace
Daten von der Platte sichern und Festplatte ersetzen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es, denn übersetzt bedeutet dieses schlicht:
Master Hard Disk SMART Status BAD Backup und Ersetzen

okay also is meine festplatte jetzt kaaputt? und ich muss diese mit einer neuen ersetzen und dann sollte wieder alles gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sieht es aus  :'(

hmm okay werde ich wohl machen müssen :) danke für eure hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dann noch versuchen diese als 2. Festplatte als Slave gejumpt oder am anderen IDE Kanal anzuschließen. Wenn der Rechner dann mit der neuen und dem neu installiertem Windows zusammen mit der alten startet, könntest du darüber die wichtigsten Daten der alten auf die neue Festplatte zurücksichern


« 2. FestplatteWindows XP: Habe ein laptop mit 40 GB Festplattenspeicher. Möchte diesen erhöhen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....