Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer Monitor

Hallo liebes Forum! Ich habe mir einen Syncmaster T220 von Samsung zugelegt! Ausserdem habe ich dann noch einen Medion Laptop.
Die beiden Bildschirme (intern und extern) funktionieren zusammen Einwandrei, Primär ist der externe! Ich habe bei beiden die Auflösung:

1680x1050 Pixel (höchste)

Jedoch: Einige Programme, wie zum Beispiel Mozilla Firefox öffnen sich auf dem internen Bildschirm vom Laptop, office aber zum Beispiel auf dem von Samsung. Eigentlich ist das kein Problem aber wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin und somit den externen Bildschirm nicht dabei habe öffnen sich einige Programme nicht!!!
(sie öffnen sich zwar, aber das Fenster "fliegt" ganz nach links an den Rand und aus dem Bildschirm heraus) Wie kann ich das ändern??? Ich kann zum Beispiel Mozilla Thunderbird gar nicht öffnen????? Was tun?
Hoffe ihr versteht...

mfg

Sanduur


@@achja: Betriebssystem ist windows vista, wenns damit was zu tun hat...



Antworten zu externer Monitor:

Schalte mal auf den LAP um bevor du den externen abnimmst .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das? auf den Lap umschalten? Genau das will ich ja wissen, wie das geht;) Erst herunterfahren und dann rausziehen geht ja nicht...

mfg

Sanduur

bei meinem mit   Fn + F5 !! Handbuch lesen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool, klappt, da ham was^^
danke;)

http://www.dimanager.de/dimanager.html

Programm-Beschreibung:

DIManager (DesktopIconManager) ist ein kleines, praktisches Tool zur Speicherung der Position der Desktopsymbolen, um diese bei Bedarf schnell wieder anzuordnen.

Eine Änderung der Bildschirmauflösung hat oft ein automatisches Umordnen der Symbole durch Windows zur Folge. Diese müssen dann manuell, den eigenen Wünschen entsprechend, wieder angeordnet werden. Der DIManager schafft hier Abhilfe. Mit nur einem Klick wird die ursprüngliche Anordnung wieder hergestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ein nützliches Programm, doch ich habe nur den Papierkorb und den Computer auf meinem Desktop. Der Rest läuft über Symbolleisten, was ich auch nur Empfehlen kann. Ich habe dein Programm nicht getestet, aber wenn es funktioniert ist es sicherlich sehr praktisch;)

mfg

Sanduur


« Windows XP: Installation WebcamPc startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...