Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht.

hallo ich habe folgendes problem. ich habe mir vor kurzem ein paar pc teile bestellt .

- mainboard
-
cpu
-
mb ram
-
netzteil

nun hab ich dies in meinem etwas älteren pc eingebaut und er startet nicht mehr. alt ist an dem pc : festplatte case laufwerke.

ich habe den verdacht das es am case liegt denn der startbutton ist verblasst ( schwache lampe leuchtet ) der mainboard hat deutlich strom siehe lampe un wenn die festplatte kaputt wäre würde der pc wenigstens angehen da er das auch ohne tut .

hoffe auf hilfe lg.



Antworten zu Pc startet nicht.:

poste und doch einfach mal dein "neues" System

also die neuen tweile sind folgende : (hab mal den link wo ich die gekauft mitgepostet für deteils )


Mainboard
: ASUS P5N-D, So.775 (90-MIB3B0-G0EAY00Z) ( http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Mainboar ... _41948.htm )

MB-Ram : A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme PC2-6400U CL5 ( http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Arbeitss ... _83628.htm )

Netzteil : Aerocool HorsePower - 500 Watt (EN53075) ( http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Netzteil ... _63064.htm )

CPU
: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 tray G0 Stepping ( http://web.hoh.de/hoh/Hardware/CPU-/-Pr ... _30888.htm ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit dem Netzteil verbunden? Ansonsten mal mit einem Jumper die beiden Pins auf dem Board überbrücken, mit denen normalerweise der Startknopf des PC-Gehäuse verbunden ist. 

das versteh ich nicht so ganz. meinst du mit 4 pol anschluss die stromzufuhr für den cpu ? das ist nämlich angeschlossen. kann man dan board nicht i-wie acuh anders starten ? also ohne den case ? damit ich vill case als defekt anerkennen kann ...


« externer Monitorturbocache bei grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...