Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<<<VHS zu DVD mit VHS-Player und Computer

Hallo

Ich hab letztens noch ein paar alte VHS-Kassetten gefunden, und möchte sie nun, damit ich sie in Zukunft überall abspielen kann, auf DVD's brennen. Ich hab ein VHS Player, einen Computer und ja. Jetzt fehlt mir noch ein Kabel und die passende Software.
Welches Kabel brauche ich?
Welche Software brauche ich?

MiStu

PS:Welche Daten von PC bzw VHS-Player braucht ihr?

 



Antworten zu <<<VHS zu DVD mit VHS-Player und Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee nich ganz.

Es müssen zwei Audio und ein Video Anschluss in einen PS/2, USB oder übergehen.

Du meinst wohl Scart auf S-Video, dass geht.
Dann aber noch Cinch auf Klinke, für den Ton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja.

Werds ausprobieren.

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD:Bezahlen? Doch nicht wenn mans kostenlos bekommen kann!

@hugehyn:Könnte auch funktionieren.

Oder nimm das hier hast die Software gleich dabei mit Recorderfunktion welcher dir die DVD erstellt und auch gleich brennt

Pinnacle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach du sch***e ist das teuer!

Nagut! Danke für die Hilfe, die entscheidung überlasse ich meinen Eltern!

mfg

M.v.S

ich habe Davideoultimate und mache damit meine vhs auf pc und dann auf dvd ist das gut dafür?
@M. v. S.
willst du deine VHS kasetten noch schneiden?
in welcher Qualität nimmst du die auf?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ sound

nö, sind schon geschnitten.
Wenn ich sie aufm PC hab, verbesser ich die Qualität noch bevor ich sie auf dvd brenne. Die Camera ist verdammt alt, womit die Filme aufgenommen werden. Sindvorallem Urlaubsfilme usw. 

welche quali stellst du ein?
welche software benutzt du?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

quali k.a.  ich filme nicht selber, das macht mein vater.
wenn ich filmenwürde, würde ich nen camcorder nehmen.

Software findest du z.b. bei chip oder auf der computerbildseite/CD. Welche ich benutzten werde, weiß ich noch nicht, weil bei vielen Ports/Wandlern das Programm schon mit bei ist!

Werter Sound: Lies dir erst alle Beiträge durch, bevor du Fragen stellst.
Dieser ehrenwerte Hilfesuchende hat weder Software noch Hardware zum digitalisieren. Wollte wissen was er dazu braucht. 


« PC hängt sich aufMeine Xbox 360 scheitert an der MTU Rate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...