Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche guten 120er Lüfter den man regeln kann.

Hallo, ich habe vor meinem Computer etwas bei der Kühlung zu Helfen, ich habe ein Sharkoon Gehäuse, wo Vorne Unten schon ein 120er LED Lüfter angebracht war, dieser ist zwar sehr leise, macht aber finde ich etwas wenig Luft.

Nun möchte ich 2 Potente 120er LED Lüfter haben, die man Regeln kann von Unhörbar/Leise bis Turbine/Viel Wind , ich wollte die Lüfter später mit einer Externen Lüftersteuerung regeln kann.

Ich möchte wenn ich die Lüfter hochregel, auf richtig Sound und Durchzug im Gehäuse haben, vielleicht könnt ihr mir was empfehlen?

Eine kleine Frage noch, bis jetzt hatte ich immer den langsamen Lüfter Vorne und den Schnellen Hinten, was findet ihr besser?
Also, was Kühlt besser,
Mehr Luft raus wie rein = unterdruck im Gehäuse>mehr Staub
Mehr Luft rein wie raus = überdruck im Gehäuse>wenig Staub, oder
Beide Lüfter gleichschnell also 50/50 = mitteldruck?^^

Was kühlt besser?

Die Lüfter sollten übrigens nicht ganz so Teuer sein, also mehr wie 20Euro pro Lüfter bitte nicht, es seiden dass Teil ist wirklich der Oberhammer und lässt den Rechner abheben ^^

Danke für die Antworten,
Gruß, Pascal



Antworten zu Suche guten 120er Lüfter den man regeln kann.:

Dachte da so an die Enermax T.B. Trio
Davon 2 Stück, allerdings weiß ich nicht ob die Dinger leise sind und Luft scheffeln können.

Ich wollte ja alles abdecken können, von Flüsterleise bis Turbinenlautstärke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die sollten sehr leise & gut sein,empfohlen wird immer der Enermax T.B.Silence 12x12cm der ja fast identisch ist.Wenn du gut regeln willst vielleicht mal über ne Lüftersteuerung nachdenken. http://geizhals.at/de/?fs=l%FCftersteuerung&cat=coolacc 

im allgemeinen reicht aber -vorne rein 1x & hinten raus 1x vollkommen aus,hab ich so & testweise mal die Seitenklappe des Gehäuses entfernt,die Temperatur stieg innerhalb einer halben Stunde um 2°C(also nicht der Rede wert). 

« Letzte Änderung: 02.10.12, 19:06:10 von tieber1 »

Lüftersteuerung, habe ich schon, eine Scythe Kaze Master II eine Top steuerung ist das.

Der Enermax Lüfter, hat allerdings nicht dass schöne LED-Farbspiel, ich suche einen Lüfter der wirklich Luft macht, aber den man auch gut runterregeln kann.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wus,wollte damit nur sagen das du den von dir ausgewählten Lüfter ohne bedenken kaufen kannst, da zwischen dem TB silence & dem TB Trio keine allzu großen Unterschiede seien dürften.

Was denkst du, wie die Luftausbeute ist?

Immoment habe ich vorne den Sharkoon-Standard Lüfter drin, der macht sogut wie keinen Wind, ist aber auch unhörbar dass Teil.

Dann habe ich für Hinten einen, Xilence Lüfter gekauft, dieser macht etwas mehr Wind, ist aber auch lauter stört mich aber nicht.

Denkst du die Enermax Lüfter wären eine große Verbesserung?

Jetzt reichen die Lüfter allemal, aber demächst zieht Potente Hardware in dass Gehäuse ein...


« Windows XP: OSD Main Controls blockingDVD-Laufwerk wird nicht erkannt (Laptop 'Packard Bell Easynote SJ82') »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...