Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht, wenn Festplatte drinnen ist?

Hi alle zusammen,

ich habe folgendes problem, wenn in meinem Notebook die Festplatte installiert ist, bootet mein notebook nicht. Es zeigt noch kurz an, dass die Platte erkannt wurde, dann geht nichts mehr. Ich kann weder ins bios noch sonst irgendwas. Ich habe schon mehrer platten ausprobiert, immer das selbe. Ist die Platte entfernt worden, kann ich ins bios, von cd booten und wenn die Platte über usb angschlossen ist, kann ich sogar davon linux booten und alles funktioniert. Bios hab ich schon zurückgesetzt. Noch irgendwelche Ideen?

Schonmal vielen Dank,

elviz



Antworten zu Notebook startet nicht, wenn Festplatte drinnen ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Platte? Welches Notebook?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte der Southbridge-Chip einen weg haben. Ist das der Fall, hilft nur noch der Gang zum Händler, wenn du noch Garantie hast.

Notebook ist von Samsung R65-boteez mit core 2duo und hitachiplatte. Leider schon 2 1/2 jahre alt, sodass ich keine Garantie mehr habe. Wenns die southbridge ist, brauch ichs wohl gar nicht erst zur reparatur bringen so preislich gesehen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es trotzdem mal zum Sercice geben und einen Kosenvoranschlag erstellen lassen. Dann kannst du ja entscheiden, ob es repariert werden soll oder nicht. Aber in den meisten Fällen wird das Board ausgetauscht, was dann gleich mit 300-400€ zu Buche schlägt. Du kannst es auch mal bei Samsung über Kulanz versuchen? Fragen kostst ja nichts...


« Windows XP: Problem beim UploadBild friert ein, maus nach kurzer zeit. Draufhauen hilft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...