Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht, wenn USB-Hub angeschlossen ist

Ich habe mir einen USB-Hub zugelegt, um nicht immer mit den Zusatzgeräten an die Rückfront meines PC zu müssen. Schließe ich diesen nun bei hochgefahren PC an, laufen alle Geräte einwandfrei. Fahre ich den PC Runter und starte ihn später neu, erscheint nur das Anfangsbild, beim hochfahren hält der PC an. löse ich dann die Verbindung zwischen PC und USB-Hub, fährt er weiter hoch, startet also vollständig.Danach verbinde ich PC und USB-Hub wieder miteinander und kann alle Zusatzgeräte miteinander verbinden.



Antworten zu PC startet nicht, wenn USB-Hub angeschlossen ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
aktuallisier mal die usb treiber deines bords-haste sp2 nur dann wird usb 2.0 optimal unterstützt

hitti

TCHIBO HUB ??
Den habe ich gerade wieder verpackt für die Rückgabe !!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na denne schmeiß das ding hinter den ladentresen.
und kauf dir was von einer marke geht meist besser.

hitti

Abgesehen von einem angesprochenen Hardware- Defekt habe ich schon die Erfahrung gemacht, das manche HUBs dem BIOS ein fehlerhaftes Signal vorgaukeln und er auf eine Eingabe wartet. Dies konnte beseitigt werden,indem Bei "Integrated Peripherals" die Funktionen
USB Legacy Support und
USB Mouse Support
disablet wurden.
Noch was - manche HUBs und Mainboards haben es nicht gern, wenn sie an einen vorhandenen, also fest aufgelöteten Anschluß angesteckt werden. Besser einen Internen, also einen freien Anschluß auf dem Mainboard verwenden.
Jürge


Hallo Jüki , wo find ich das ? Irgendwie komm ich nicht drauf  :-[
Bei "Integrated Peripherals" die Funktionen
USB Legacy Support und
USB Mouse Support
Carsten

Normalerweise im BIOS > Advancet > Integrated Peripherals.
Bei ASUS recht leicht zu finden, bei anderen oft versteckt. Muß man suchen.
Solltest mir sagen, was Dein Mainboard ist - ich hab da einige Handbücher da, könnte ev. nachschauen. Allerdings erst später - das Grauen kommt in Form einer Familienfeier unaufhaltsam auf mich zu.
Jürgen


« Treiber für HD 337 U2geforce 4200 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....