Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein, maus nach kurzer zeit. Draufhauen hilft

Hallo
Ich habe folgendes Problem:

Der pc (laptop) stürzt gerne mal ab.
Völlig unangekündigt.
Das ganze sieht so aus, dass zuerst nichts mehr geöffnet werden kann und nach kurzer zeit auch die Maus einfriert.
Es ist der Laptop meiner Freundin und die hat einige Male aus Frust dann draufgehauen, was in einigen Fällen auch geholfen hat!!!
Sie meinte, dass das Problem öfter auftritt, sobald sie ihre externe Festplatte anschließt.
Die Temperaturen sind ok.

Ich würde jetzt mal auf die Festplatte tippen.
Oder hat jemand ne andere Pfiffige idee was kaputt sein könnte?
Wie kann man das rausfinden?

Liebe Grüße Philsen



Antworten zu Bild friert ein, maus nach kurzer zeit. Draufhauen hilft:

Erstmal würde ich nicht auf ein Notebook hämmern - gut es sei denn man will es unbedingt loswerden  ;D

Was für ne externe FP? 2,5`` mit 2x USB , oder mit externen Stromanschluss?

Mögliche Ursachen:

* defekt am Hub (USB-Anschluss) wegen ständiger Streicheleinheiten
* Treiberdefekt (HardwareManager überprüfen) und gegebenfalls Treiber aktualisieren
* defekt an der externen FP selber (andere FP oder USB-Gerät testen)  

Es ist eine 3,5" Festplatte mit externem Strom. Aber das Problem tritt ja auch ohne externe auf. Ich werde aber mal die Treiber uppen. Könnte nicht auch die interne Festplatte hin sein? Hatte das mal bei nem ganz alten Laptop. Da ist immer die Platte stehen geblieben. Und durch erschütterung lief sie dann gelegendlich weiter.


Lg philsen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch defekter RAM sein ???


« Notebook startet nicht, wenn Festplatte drinnen ist?Win98: laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...