Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Micro leise, fehlender treiber?

Grüß euch,
Ich hab folgendes Problemchen wo ich einfach nicht weiter komme.
Und zwar ist mein Micro extrem leise.
Hab schon diverse Windows micro-einstellungen auf maximum... und auch den micro-boost an.
Dennoch sehr leise.
Micro Funktioniert auf meinen anderen PC einwandfrei.

Habe den neusten treiber installiert.
Mein board:
ASUS P5QL pro, sound on board: Realtek ALC1200

In meinen Hardware-assistenten wird mir angezeigt das ich Realtek "High definition Audio" installiert hab und alles passt.... sound usw passt auch alles.
Aber... es wird mir auch angezeigt das der: "audio device on high Definition Audio Bus" noch keinen Treiber hat.
Öhm? Ich hab echt kein Plan was das sein soll, die eigentliche soundkarte (on board) ist installed.
Ich find auch keinen passenden treiber, der normale soundkarten-treiber der dabei ist passt für dieses "audio device on high Definition Audio Bus" NICHT.

Ich weis zwar nicht ob das etwas mit meinen leisen Micro zu tun hat... aber ein nicht installiertes teil im hardware-assistenten ist nicht fein^^.

hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg
woppl

ps. verwende win XP

« Letzte Änderung: 10.03.09, 13:11:00 von Woppl »


Antworten zu Micro leise, fehlender treiber?:

Nachtrag: Bin selbst drauf gekommen der "audio device on high Definition Audio Bus" war der Soundchip von der Grafikkarte  :)
aber das mit den leisen Micro hat sich leider nicht geändert  >:(

soho... hat lange gedauert aber ich hab den fehler gefunden.
Steckte das Micro an der Front-blende an. Hab eine extra einstellung aktivieren können für die Front-blende-Micro, seltsamerweise wenn ich da das micro aufs maximum setze ist es leise... wenn ich es fast aufs maximum setze ist es laut.
Für die die das gleiche Board haben eventuell eine wichtige info  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)


« Vista: Verrückte Welt!!!!Win XP: Bildschirm Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!