Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk erkennt keine CDs und DVDs nicht mehr!!

Hallo, habe ein Problem. Seit geraumer Zeit erkennt mein Laufwerk keine CDs und DVDs mehr. Im Gerätemanager ist alles ok und auch die Treiber sind auf dem neusten Stand. Habe Vista schon neu aufgespielt aber Problem besteht immer noch. Er liest sie einfach nicht ein und die CD bekomm ich dann auch erst nach einem Neustart wieder heraus. Habe vor einiger Zeit Clone DVD drauf gehabt, nich Deinstallation fing dieses Problem an. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat.

Kann mir einer helfen?

Lg Janine



Antworten zu Laufwerk erkennt keine CDs und DVDs nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Mal eine ganz blöde Frage, wo find ich bei Vista " ausführen"?? :-\

So ich nochmal, hab jetzt mal den Leser gesäubert und nochmal versucht. Siehe da, er hat ein Spiel erkannt und hat es auch installiert!!! Ich hatte mich schon gefreut das das Problem erledigt ist. Aber leider zu früh. Er erkennt jetzt ganze zwei CDs. Und zwar die Original Vista CD, das Original Spiel und eine gebrannte CDs mit Bildern drauf. Habe allerdings eingestellt, das automatisch Spiele und CDs der Ordner geöffnet werden soll. Hat er auch gemacht wie gesagt. Er erkennt aber weiterhin keine Rohlinge und auch nicht die Original CD von meinem Internetanbieter!!

Was nun, ist das Laufwerk zum Teil beschädigt oder liegt es wirklich nur an einer Einstellungssache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte das Laufwerk einen Knacks haben? Am besten ein neues besorgen und einbauen (lassen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal eine ganz blöde Frage, wo find ich bei Vista " ausführen"?? :-\

Du kannst da auch die Suchzeile verwenden. Ausführen bekommt man über den Shortcut: Wintaste + R

Hab das jetzt gemacht mit diesem Suchwort eingeben und so weiter. Hab das auch alles gefunden, aber nichts mit upper usw. wie es da steht! Hat das was zu heißen?

Nö,Geh mal in die Systemsteuerung entferne das DVD aus dem System und Boote
nochmal Neu.
CloneDvd entfernt vor der neuen Installation von Vista,(das schreibt info-Files
für unterstützte Brenner)?

Lies mit IsoBuster die Cd mal ein,vll ist die Cd beschädigt.

http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html


« Vista: Ständig störender Text auf dem BildschirmProblem! Vermutung:Mainboard/BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...