Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnurlos Mouse

Hallo,

mein PC erkennt meine Schnurlos-Mouse (Sony PCGA-WMS5) nicht. Woran kann das liegen? Die Mouse scheint ok zu sein.



Antworten zu Schnurlos Mouse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde sie schonmal erkannt?
Akkus leer?
Entfernung zum Empfänger zu weit?
Störfelder zwischen Maus und Empfänger? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die Mouse scheint ok zu sein.
Ist sie nun ok oder ist sie nicht? Die Maus ggf. mal an einem anderen PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mouse ist neu, wurde also noch nie von diesem PC erkannt. Akkus scheinen auch nicht leer zu sein, da das "rote Licht" leuchtet. Entfernung zum Tower 50 cm. Störfelder, denke nein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag: Die Mouse wird von meinem Laptop erkannt, vom PC leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird sie per USB angeschlossen?
Wenn ja, teste mal ein anderes Gerät an diesem USB-Anschluss.
Teste auch mal einen anderen USB-Port, sofern vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mouse ist schnurlos, muss man die dann überhaupt irgendwo anschließen?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Maus sollte auch ein Empfänger für den USB-Port mit dabei sein ??? Ggf. muss noch ein Treiber dafür installiert werden? War denn keine Anleitung mit dabei?

is auf der unterseite ein kleiner knopf (nicht ein/aus!) zb "connect"? wenn ja dann drück den mal und den am empfänger auch (falls es die knöpfe gibt!)

hat bei meiner funkmaus auch geholfen -> hab aber keine sony

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, leider hab ich den Empfänger für den USB-Port (wie abgebildet) nicht. Geht's auch ohne? Schließlich funktioniert es am Laptop auch so.

Es gibt auch tatsächlich einen Ein/Aus-Knopf, das hab ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. 

omg ohne empfänger tut sich normalerweise nix. kann nur sein das dein laptop ifrarotsensor eingebaut hat oder bluetooth (kommt drauf an was deine maus verwendet) und das sie deshalb erkannt wird.

Lösung. Empfänger kaufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, werd ich machen. danke.


« lautsprecher-fehlerNotebook mit XP fährt nicht hoch - Kernel Data Inpage Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...