Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mouse over

hi, ich komm einfach nicht mehr drauf wie ich mouse over hinbekomme  :-[

also ich möchte das nämlich so haben, das der link nie unterstrichen ist farbe sollte dunkel bis mittel blau sein und beim drübergehen etwas dicker und dunkler werden.

Und für alle browser geeignet sein...

ich komm echt nicht mehr drauf wie ich das hinbekomme.


Vielleicht könnt ihr ja helfen ???

Schon einmal danke für jede Antwort


Antworten zu mouse over:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
<style type="text/css">

a {text-decoration: none;
   color: #000080;}

a:hover {color: #0000FF;
         font-weight: bold;}

</style>

nur so als beispiel..farben änderbar..den code einfach zwischen <head> und </head> rein und dann passt das schon...

Gruß Jan
... und a bisserl zum einlesen:

http://www.css4you.de/pseudoklproperty.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke klappt auch prima :-)

nur eine frage noch. Also von den ca. 15 links werden nur 3 beim drübergehen etws dicker. wioe bekomme ich das hin, dass alle dann etwas dicker werdedn? Also ich habe alle links schon fett sie sollen nur dann noch etwas feter werden :-P geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmmm..

also ich schreib dir mal ein Beispiel:


<html><head>
   <title>Seite 1</title>

<style type="text/css">

   div#Links a
       {
       text-decoration: none;
       font-weight: none;
       color: #000000;
       }

    div#Links a:hover
       {
       text-decoration: underline;
       font-weight: bold;
       color: #242424;
       }
</style>
</head>

<body>

<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td>

<div id="Links">
<a href="index.html">Startseite</a><br>
<a href="seite1.html">Seite1</a><br>
....
</div>

</td>

<td>
<h1>Startseite</h1>
Text
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Noch dicker als "bold" geht nicht, es gibt zwar "bolder", aber das wird nicht immer unterstützt. Wenn dann so:

<style type="text/css">
div#Links a
    {
    font-weight: bold;
    }

div#Links a:hover
    {
    font-weight: bolder;
    }
</style>

Damit werden übrigens nur die Links in der Nebenleiste formatiert..

« suche kostenloses HTML-GästebuchEingabefelder an mailadresse schicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...