Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo !!
kompel von mir hat wein über sein laptop gekippt ...lol

nun ist es so das er nicht an ging was er aber jetzt wieder tut nun steht da immer operating system not found..
was mir sagt das er die festplatte nicht findet.
Und so ist es auch im bios steht keine IDE platte als aktive ....
Wie kann ich die aktivieren im bios



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gar nicht, entweder sie wird erkannt oder eben nicht.

Die Festplatte mal ausbauen und versuchen an einem PC per Slave anzuschließen.
Mal sehen ob sie da erkannt wird.

Ansonsten kann man die Platte wohl abhaken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha oki hatte mir fast sowas gedacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die Platte an einem PC erkannt, wird es noch schwieriger. Dann ist wohl etwas im Laptop defekt.

Wird die Platte am PC auch nicht erkannt, kann das Problem die Festplatte sein. Trotzdem könnte auch etwas im inneren das Laptop defekt sein. Das könnte man nur durch Einbau einer anderen Festplatte im Laptop testen.


« auf externe festplatte (usb) XP installierenWindows XP: Dual Channel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...