Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Problem, VPU recover von Ati hilft(zum teil)

!!hi leutz!!

ersma mein system:
- ati radeon hd2600xt
- intel core 2duo e6400 (2x 2,13ghz)
- asus p5q se
- 2x 1gb kingston ram

jetze mein problem:
seit geraumer zeit hab ichn dickes problem mit meiner grafikkarte, meistens hängt sich der rechner auf sodass ichn paar sekunden nix machn kann dann startet er einfach neu, wenn so ein hänger in nem spiel vorkommt (beispielsweise l4d) dann kümmert sich der vpu recover von ati drum (in catalyst control center enthalten) nur auf dauer is das ziemlich nervig wenn er sich hängt und dann wieder en paar minuten warten muss bis ich weiter zoggn kann... und nach 3-4 mal kann ich noch nich mal was im spiel machen weil das spiel selbst en schwarzen bildschirm hat, auf den desktop kann ich dann aber trotzdem zurück und ganz normal weiter arbeiten, nur net ins spiel weil ich da nix seh.

nun die frage woran liegt das ??? sind teile an der graka defekt oder is das nurn wärme problem(lüfter sind gereinigt)?????

danke schonmal im vorraus auf all die hilfreichen antworten die hoffentlich kommen werden ;)



Antworten zu Grafikkarten Problem, VPU recover von Ati hilft(zum teil):

Luftwege mal kontrollieren und lüftung verbessern:
Unten kalöte luft rein,oben warme heraus.Dazwischen sollte nis sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo danke für die antwort, mein pc ist sehr geräumig, es sind keinerlei kabel die im weg sein könnten, grafikkarte hängt frei und es ist nichts vorhanden was dort die wärme dämmen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es vllt ein tool womit ich defekte parts meiner grafikkarte erkennen kann?? (ati tray tools funktioniert bei mir nicht) 


« Zu wenig Arbeitsspeicher angezeigtLüfter für Grafikkarte NVIDIA GeForce Ti 4200 with AGP 8x wechseln?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!