Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Tastatur gehen nicht mehr

Hallo

Folgendes Problem bei XP Maus und Tastatur gehen nicht, habe gerade den Fehler mit dem CD Rom behoben, jetzt geht das ander nicht Bitte um schnelle und Gute Hilfe

P.S. : Ich kann nicht´s bedienen:-)


 



Antworten zu Maus und Tastatur gehen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Wie gesagt Maus und Tastatur gehen nicht :-))

Betriebssystem W XP  mehr kann ich nicht sagen, die Maus geht über USB und die Ta. geht über klinke bzw.der alte Anschluß.

Ich hoffe das hilft weiter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board genommen? Deine Infos sind schon etwas mager, von daher kann man da jetzt nicht viel sagen.

Das ist ne Gute Idee, da die Uhr von XP auch nachgeht, jetzt aber die frage wie soll ich das machen ? Wo finde ich diese Bat auf was soll ich achten. ?

Danke auch für deine Hilfe bezüglich des CD Rom laufwerks, das geht wieder aber der rest nicht mehr, also M + T.

VG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bios-Batterie sitzt auf dem Board und sieht so aus:



Anschließend beim Einsetzen auf die richtige Polung achten. Bevor du die Batterie entfernst, unbedingt vorher den Netzstecker aus der Steckdose ziehen.

ja im handbuch des mainboards sollte sonst bei der abbildung die cmos-battery dein gesuchtes objekt sein - falls du es von DDs bild her nicht findest ;)

OK habe ich gemacht, hat sich nichts getan, habe aber jetzt auch keine Neue Batterie da zum wechseln, wie lange soll ich die Batterie weg lassen, ich hatte sie jetzt nicht mal eine Minute weg, also wenige sekunden, hat das gereicht ?

Was kann ich noch machen wenn das auch nicht geht ?

Du hattest mir den Code HKEY_LOCAl... usw

geschickt für die Sache mit dem CD Laufwerk kann da auch was dabei sein was für die Maus und Tastatur zuständig war



Ich war bei START / ausführen / regedit du weist was ich meine?

VG
Mitsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Minuten sollte man die Batterie schon draußen lassen. Es kann aber auch sein, dass dein Board eine Macke hat?

also ich habe jetzt die Batterie länger drausen gehabt, die Maus und die Tastatur gehen immer noch nicht, jetzt ist sogar der Fehler mit dem CD Laufwerk wieder da, das heist das der Rechner nur hochfährt, wenn ich wieder F1 Drücke wie zuvor.
Was passiert wenn ich die Batterie wechsel, kann es dann sein das alles wieder geht?
Ich weis bald nicht mehr was ich machen soll mit dem Ding.
Mein Vater hat mir auch berichtet das wenn er das Licht angemacht hat( das in einer steckerleiste sitzt wo auch der Rechner drin ist) der Rechner jedesmal hochgefahren ist. Wenn er das Licht wieder ausgemacht hat, ging somiet auch der Rechner aus, nur aus er wurde nicht runtergefahren. Dieses Spiel hat er nun einige male gemacht, wenn nicht sogar Täglich mehrfach.

 
Dann Drückt er alles auf OK und liest sich nichts durch, z.b. bei Fehlermeldungen usw.
Ich hoffe das Hilft Dir etwas weiter.

Jetzt kann ich nur hoffen, das wir eine Lösung finden damit ich meine Ruhe vor der Kiste habe. :-))

P.S. ich muss noch hinzufügen, dass die Lampe wie oben beschrieben, über den Schalter an der Steckerleiste an und ausgeschaltet wird, nicht wie Normal über den Schalter an der Lampe..Nein .... ???
Nicht das der verdacht auf kommt mein Vater hätte übersinnliche Kräfte oder so :-)))

Viele Grüße
Mitsch


« Windows Vista: habe die Microsoft LifeCam VX-500. Wie kann ich damit Fotos macheMainboard für 1155 Sockel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...