Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk Probleme

Hallo,

Seit kurzem spinnen meine CD-Laufwerke (ob Brenner o. DVD-Laufwerk). Wenn ich zB eine CD einlege und mit der rechten Maustaste draufklicke (Verknüpfung Desktop) dauert es ewig lange bis das Fenster kommt (Öffnen...usw)! Wenn ich das zB im Arbeitsplatz mache heisst es auf einmal
-- Keine Rückmeldung -- wenn ich dann irgendwo auf der Seite öfter hintereinander hinklicke kommt des Fenster. Hab auch schon die laufwerke entfernt und Neu gestartet - kein erfolg?!?!
Was kann ich da tun?? danke im vorraus

gruß Raven



Antworten zu CD-Laufwerk Probleme:

Hallo,

Seit kurzem spinnen meine CD-Laufwerke (ob Brenner o. DVD-Laufwerk). Wenn ich zB eine CD einlege und mit der rechten Maustaste draufklicke (Verknüpfung Desktop) dauert es ewig lange bis das Fenster kommt (Öffnen...usw)! Wenn ich das zB im Arbeitsplatz mache heisst es auf einmal
-- Keine Rückmeldung -- wenn ich dann irgendwo auf der Seite öfter hintereinander hinklicke kommt des Fenster. Hab auch schon die laufwerke entfernt und Neu gestartet - kein erfolg?!?!
Was kann ich da tun?? danke im vorraus
hab Win XP pro

gruß Raven

Hi.

Also es kann durchaus sein, wenn du eine CD einlegst und nicht lange genug wartest (d.h., sofort den Arbeitsplatz öffnest), kann sich der "Erkennungsprozess" unter Umständen etwas verzögern.
Dies wiederum bedeut, dass du im Arbeitsplatz für einige Zeit nur einen weißen Bildschirm siehst...

Ansonsten:
Probier mal im Abgesicherten Modus zu starten  (Neustart --> F8) und dort die Laufwerke zu entfernen und nochmals neu zu installieren.


Gruß
samurize

Guten Tag,
seit heute zeigt mir mein Computer an:Ein CD-Laufwerk wird benötigt, um Musik von CDs zu kopieren. Aber gestern ist das noch einwandfrei gegangen. Mein CD-Laufwerk lies die Cds jetzt gar nicht mehr!
Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße Julia


« [gelöst] summendes Nebengeräusch in LautsprechernWindows XP: bei erweiterung von 256 auf 512 mb stürzt mein PC ab.was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...