Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-laufwerk-probleme

ich hab ein problem mit meinem dvd-laufwerk. als ich es vor ein paar tagen gekauft habe und gegen mein altes cd-laufwerk ausgetauscht hatte, erkannte der computer plötzlich nur noch das diskettenlaufwerk und weder das neue dvd-laufwerk noch den alten cd-brenner. ich hoffe, irgendjemand hat das schon mal erlebt und kann mir helfen. der name vom laufwerk ist: BenQ 1650V.



Antworten zu dvd-laufwerk-probleme:

Bist Du sicher, dass der Jumper an der Rückseite des neuen Laufwerks richtig gesteckt ist?
Ich hatte ein ähnliches Problem....

in der installationsanleitung steht auch irgendwas von einem jumper, aber ich finde auf der rückseite vom laufwerk einfach nichts.

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3
Guck mal ob du Slave/Master richtig gesetzt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich wirklich wie ein Jumper-Problem an.

Vergleiche mal das DVD mit dem alten CD und setzte den Jumper genau so.

MA = Master
SL = Slave
CS = Cabel Select

An einem IDE-Kabel muß ein Gerät als MA und eines als SL gejumpert sein.


« 2 festplatten in einem PC....Ich hörenichts! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...