Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht, kein Mucks...

Hallo,

ich habe mir einen "Zweit PC" aufgebaut und wollte ihn per Power-Knopf auf der Frontseite starten, aber es passiert gar nix :o

Habe das Netzteil ausgebaut, überbrückt und ein CD-Laufwerk angeschlossen: Lüfter vom NT läuft, Laufwerk springt an.

Power-Knopf müsste auch Ok sein.

LED auf der Frontseite des Rechners leuchtet, Saft müsste also da sein. Könnte es doch am NT liegen? Komisch ist halt dass er gar keinen Mucks macht, kein BEEP, kein Lüfter zuckt, kein gar nichts... :'(

Hat mir von Euch noch jemand nen Tipp? Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß Micha
 



Antworten zu PC startet nicht, kein Mucks...:

auch wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig angeschlossen hast, kontrollier es noch mal (zumal wir nichteinmal wissen welches board, bzw ob dein netzteil überhaupt reicht etc... ;)

hast 20+4 am board angeschlossen, p4-anschluss dran?

bist sicher, dass noch alles funktioniert, oder board und nt seid nem jahr net mehr am laufen gehabt?

mhhh...kann halt überall dran liegen, mit den info´s kann man leider net helfen von hier aus, außer zu sagen check nochmal alles durch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das NT in dem Test mit dem Laufwerk funktioniert aber sonst nicht. liegt das Problem wohl beim Board. Dieses sollte den Geist aufgegeben haben.

Ok, sorry. Infos waren wohl a bissle dürftig  ;)

Mainboard ist ein MSI K2N NEO. 4Poliger Stecker ist angeschlossen. 20Poliger Stecker auch angeschlossen. Netzteil hat 350W. AGP Grafikkarte mit 256MB. 60GB Festplatte.

Mainboard war zwar längere Zeit nicht im Betrieb, sollte aber ok sein. Kann das auch an einer leeren Batterie liegen? Oder müsste er dann wenigstens anspringen?

Danke schon mal für die Antworten

was hast du denn für eine cpu ??

NT sollte aber eig locker reichen, denk ich mal.

Cpu ist ein AMD Athlon 3800+

Ich denke eigentlich auch, daß das NT stark genug sein sollte...  ???
 

Nochmal ich,

ich habe jetzt noch gemerkt, daß beim Anschalten vom NT auf der Tatstatur die Lämpchen schnell blinken. Macht aber sonst immer noch kein Mucks.  :(

Vielleicht habt Ihr noch ne Idee?


« Treiber!! Grafikarte und WLAN!!HILFE!!!DVD Laufwerk Treiber können nicht initialisiert werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...