Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht nicht mehr den geringsten mucks T_T

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab nun seid fast 1 Jahr einen PC (selbst zusammengebaut) und er hat nie Probleme gemacht, dann habe ich ihn eines morgens (heute) angeschaltet,nur schnell was im Internet gecheckt und dann wieder runtergefahren und weggegangen, als ich dann am Nachmittag wiederkam und ihn einschalten wollte, hat er einfach garnicht reagiert, also kein zucken, kein piepsen, keine reaktion einfach. Habe inzwischen Netzteil ausgeschlossen, da ich Pin 14 und 15 mit ner büroklammer überbrückt habe und auf einmal lief alles, also CPU-lüfter, Gehäuselüfter, Netzteillüfter, LEDs etc...also schätz ich ma entweder mainboard ist hinüber oder einfach der Power schalter, wobei das Mainboard ja eigentlich nicht kaputt gegangen sein könnte, da CPU-lüfter ja lief und der is ja am Mainboard angeschlossen, ausserdem leuchtet ne grüne LEd am mainboard, wenn saft aufm netzteil ist...also doch nur Power schalter? Wie kann ich das testen? Problem ist, das ich an ihn nicht rankomme, da er fest im Gehäuse steckt und Power stecker/restart stecker austauschen hat auch nicht geklappt. Kann mir da einer Helfen?

mfg Ciy



Antworten zu PC macht nicht mehr den geringsten mucks T_T:

wenn du ran kommst kannst du mal, dort wo du denn stecker vom powerschalter ans motherboard ansteckst, mal mit nem schrauben zieher überbrücken(an die zwei konntakte halten). wenn er an geht is der powerschalter im....naja

K, habs versucht mit nem taschenmesser, ner Büroklammer und Schraubenzieher (nur um sicher zu sein :P). Hat alles nix genützt, PC macht immernoch keinen mucks, nur wenn ich hinten auf 0 stelle kurz warte und dann wieder auf I, dann geht n zucken durch die lüfter, das wars :(.
Is nu wirklich MB kaputt, oder vllt nochn anderes (billigeres ;D) Teil?

mfg Ciy

hast du noch en erstatz motherboard ? wenn nicht musste mal en paar kumpels fragen, ob dir da jemand helfen kann.

ich tippe auf motherboard

eric

Jo, denk ich ma auch, hab den PC jetz ma zum durchleuchten zu nem Computerfachmann gebracht, ma schaun, was dabei rauskommt.

Btw, das isn Sockel 939 board (Asus A8N-SLI Premium), hab mich im internet ma nach neuen umgeschaut, hat aber kaum welche gefunden, gibts inzwischen schon nen neueren Sockel bzw wird 939 nimmer hergestellt oder bin ich nur zu blöd zum suchen? :-X

mfg Ciy


« Windows XP: externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkanntLCD Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...