Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Hardware macht kein Mucks

Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Gestern hab ich mir neue Hardware zusammengestellt,
Beim Zusammenbau gabs auch keine Probleme.
Zustand ist aber jetzt das beim Einschalten des Netzteils
die Standby LED des Bords leuchtet, beim Einschalten des Pc´s er allerdings kein weiteren Mucks von sich gibt.
Beim testen habe ich den Powerknopf auf der Platine und auch den vom Gehäuse genommen.
Alles schon 3 mal durchgegangen, CPU sitzt richtig im Sockel und passt, Kühler richtig montiert. Arbeitsspeicher sollte auch richtig verbaut sein.
Grafikkarte sitzt auf PCIE 1.
Dann die Stromversorgung nachgeprüft, 12V 8 Pin für CPU steckt, dann ist mir aufgefallen das ich nur 20Pin statt
24 Pin an der Hauptstromversorgung gesteckt hatte.
Problem behoben, leider auch keine Veränderung gebracht.
Graka hat auch Stromversorgung.
Alles was mir noch einfällt wäre, dass evtl. etwas defekt ist, oder die Hardware in irgendeiner Weise nicht kompatibel ist.
Vllt fällt euch noch was ein
Danke schonmal

Hier meine Hardware

Mainboard:  DFI LANPARTY DK P45-T3RSB PLUS
CPU:        Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
RAM:        OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Graka:      Palit GTX260 Sonic 216SP
Netzteil:   be quiet! Straight Power E6 550W (2x PCIe, Schwarz)



Antworten zu Neue Hardware macht kein Mucks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen CMOS Reset, und teste jeden Ram einzeln, in allen Slots.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also CMOS mit Jumper und Batterie resettet,
Die RAM´s von A nach B und wieder zurückgebaut. (einzeln)
Keine Veränderung...
Da ja alle Bauteile nagelneu sind, wie wahrscheinlich isses da das z.B das Netzteil defekt ist?
2 Sachen muss ich noch anmerken...

- beim CPU einbau hat mich der Anpressdruck der Klammer
schon ein wenig ins Schwitzen gebracht. Falscheinbau ist aber ausgeschlossen.

- wie gesagt hatte ich beim ersten Anschalten die 4 pins vom 24 Pin Stecker vergessen, das die am Netzteil getrennt sind.
glaub sogar das ich den 8 Pol Stecker für die CPU auch vergessen hatte zuerst, weiss net mehr genau.

Kann man sich denn so schon das Board oder andere Hardware beschädigen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch ja, aber Das NT verfügt über alle nötigen Schutzfunktionen, also ist es eher unwahrscheinlich das bei beschädigtem Netzteil auch restliche Hardware an Ar*ch gegangen ist


« Windows XP: DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehrHäufige abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...