Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vga- und soundausgang kaputt?

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Ich habe vor einigen Wochen mein PC geöffnet und habe am Arbeitsspeicher was gemacht und dann ausversehen falsch reingestckt.
Als ich den PC anmachte wurde er heißt und `wurde verbrannt.
Habe mir dann neue Arbeitsspeicher riegel gekauft. In meinem Mainboard habe ich zwei Steckplätze. Ich habe dann gemerkt das beide Steckplätze nicht mehr richtig funktionieren und der PC oftmals so ein Piep von sich geben hat.
Mit ein bisschen glück hat mein 1 GB Arbeitsspeicher dann funktioniert, aber der zweite Steckplatz, bei dem ging garnichts mehr. Er war kaputt.
Jetzt wollte ich einen anderen Arbeitsspeicher riegel testen, ob er funktioniert und nahm dann meinen alten heraus, und habe ihn reingesteckt. Seitdem her funktioniert mein VGA Ausgang und mein Sound Ausgang nicht mehr. Mein Flachbildschirm blink immer, also der Power Knop.

kann sein das mein VGA Ausgang und Sound ausgang kaputt sind?

PS. ich habe noch Garantie auf den PC

danke



Antworten zu Vga- und soundausgang kaputt?:

no comment
Um Ramriegel falsch hineinzubekommen,muß man Gewalt anwenden.Dies wirst Du sicher abstreiten.
Dein Mainbord wurde geschrottet durch Deinen qualifizierten eingriff.Ein neues Mainboard ist hier deulich günstiger und erspart uns sinnfreie reperaturversuche.
Abschliesend darfst Du über Deine Anfrage gründlich nachdenken.Fällt Dir etwas auf?
Wenn nein,wir verraten es Dir gerne,aber nur auf anfrage.

ja, den Arbeitsspeicher riegel hatte ich mit gewalt reingesteckt. Aber Nach 3 Wochen (also Gestern) gingen von allein der VGA- und Soundausgang kaputt. Ohne das ich mit Gewalt irgendwas gemacht habe.(als ich den pc gestern aufgemacht habe, hatte ich nur die Arbeitsspeicher Slots berührt mehr nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo rex, vergiss das Board, das wird wahrscheinlich nicht`s  mehr. Am Schluß sind deine Speicherriegel auch noch kaputt. Da wird sich noch mehr verabschiedet haben, du hast es nur noch nicht gemerkt.  Meine Meinung. 

« Letzte Änderung: 22.03.09, 10:04:46 von experimenteur »

Aber denkt dir, das der VGA- und Soundausgang dadurch kaputt gegangen ist, dass ich mal einen Arbeitsspeicher riegel gewaltsam reingestckt habe?
Weil ich benutze jeden Tag meinen PC und ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit einen zusammenhang hat, da ja der Vorfall mit dem Arbeitsspeicher 3 wochen herliegt.


« Onboard Soundkarte geht nichtPlatte formatieren- wie offt darf man das tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...