Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P5GC-MX/1333 - PC800 fähig?

Hallo,

ich hab eine Frage zu dem Mainboard ASUS P5GC-MX/1333. Ich wollte kürzlich auf 4GB Speicher aufrüsten, nur lief der PC dann nicht hoch. Er sagt mir rein gar nix, weder beepcode noch sonst irgendwas. Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Nun habe ich das gefühl das mein Mainboard nicht mit dem Takt meines neuen Speichers zurecht kommt. Gewissheit hilft allerdings immernoch mehr. Weiß jemand ob ich mit einem BIOS Update weiterkomme oder kann ich bei dem Board gänzlich gar nichts tun?

Danke im vorraus.



Antworten zu ASUS P5GC-MX/1333 - PC800 fähig?:

Welchen Ram hast du gekauft?

Laut Asus ist das Board mit DDR2 667/533Mhz supported.

Zitat: "2 x DIMM, max. 4GB, DDR2 667/533 MHz, non-ECC, un-buffered memory
Dual channel memory architecture"

Quelle

« Letzte Änderung: 23.03.09, 09:37:14 von Marcelleo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst zwar auch RAM mit 800MHz einbauen, dieser wird dann allerdings auf 667MHz runtergetaktet - bringt dir also im Prinzip überhaupt nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell mal ein CMOS reset versuchen. ansonsten hast du inkompatible rams erwischt.


« pc geht nicht an 3D Revelator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...