Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor zickt SyncMaster 223bw Samsung

Huihu zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Monitor sich manchmal verabschiedet. Ich benutze den SyncMaster 223bw von Samsung. Grafikkarte ist ATI Radeon HD 4800. Betriebssystem ist Windows XP.

Zum Fehler - mein Bildschirm zeigt manchmal von einer Sekunde auf die nächste nichts sinnvolles mehr an. Entweder das Bild welches vorher da war in kleine Viereckchen zerstückelt oder kleine grüne(manchmal graue) Streifen vertikal über das gesamte Bild. Zuerst dachte ich immer das mein Pc abstürzt (da auch gern gleichzeitig noch je 5 Sekunden des Liedes in Endlosschleife zu hören ist welches gerade an war) aber jetzt ist es mir schon zweimal passiert das ich über Voice mich noch mit anderen unterhalten konnte. Mir blieb aber nichts anders übrig als den Pc dennoch neu zu starten, da der Bildschirm in keinster Weise auf das reagiert hat was ich gemacht habe.

Ich fände es total toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es liegt, herauszufinden ob es tatsächlich der Bildschirm ist wäre auch nett. Ich weiß nur absolut nicht wo ich da irgendetwas nachlesen könnte. Windows muss doch irgendwo ein Log führen über mögliche Probleme oder nicht?

Feinen Abend, freue mich über eine baldige Antwort. (:



Antworten zu Monitor zickt SyncMaster 223bw Samsung:

Passiert z.B. , wenn die Graka zu warm wird !
Mal innen putzen , besonders die Lüfter .
Ggf mal mit offener Seite testen,falls dann OK ,Kiste besser belüften ... 

TFT :unbedingt Standard-Einstellungen nutzen !!

wenn HCK's tipp nicht helfen sollte auch mal eine andere grafikkarte testen

Pc ist staubfrei und jetzt mit offenem Gehäuse schon wieder zweimal abgestürzt.
Also mal alte Grafikkarte einbauen .oO
Ihr meint also das es unwahrscheinlich ist das der Monitor zickt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein monitor kann nur das zeigen das er an daten bekommt also :

wenn HCK's tipp nicht helfen sollte auch mal eine andere grafikkarte testen

« Dual ChannelNeues Laufwerk installieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...