Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein PC schaltet sich nach ner weile neuerdings immer selbst ab und lä

Hallo,hab da ne Frage?Zwar geht es darum das mein Computer seit neustem etwas spinnt.Wenn ich den Pc anhabe läuft er auch ne weile nur dann geht er mit nem mal einfach aus,lässt sich meist auch nicht immer sofort wieder hochfahren.Woran könnte das liegen,bitte helft mir ich weis da nicht weiter.


Vielen Dank im vorraus.



Antworten zu mein PC schaltet sich nach ner weile neuerdings immer selbst ab und lä:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der wird wohl zu heiß werden. putz mal das innere des gehäuses vorsichtig aus und entlade dich vorher durch einen griff an nen heizkörper o.ä.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das kann viele Gründe haben.

Gibt doch bitte erstmal deine System Daten hier preis :)

Wichtig die Hardware, also Netzteil, Grafikkarte, Prozessor und der Rest.


Es kann sein, das bestimmte Komponente einfach zu wenig Saft bekommen (Beispiel Grafikkarte) und dann aus sicherheitsgründen der PC sich runterfährt. Das der dann nicht gleich wieder hochgefahren werden kann, ist normal.

Wenn du ein Freund hast, der ein NT dir leihen kann, mach das mal und teste ob der Recher sich auch mit dem anderen NT runterfahren tut.

Evlt. ist auch das NT beschädigt.

Gruß

Hallo,
hatte selbiges Problem auch und es war super nervig...vorallem weil es doch manchmal sehr sporadisch auftauchte...mal einen tag durch weg und einen tag kaum...
dann legte ich mir einen neuen rechner zu und habe danach etwas am alten gebastelt->sollte mein bruder bekommen und habe feststellen dürfen das der lüfter von hause aus zu wenig geliefert hatte und der prozessor etwas zu hoch getaktet war...also würde fast sagen brauchst nen neuen lüfter und dann ist es wieder fein :o) wie gesagt auf nummer sicher gehst du ganz einfach durch anfassen und fühlen ob schön fein warm und einfach mal gehäusewand auf machen (gegebenenfalls noch nen ventilator falls du hast ran) und schaun obs immernoch ist ;)

MfG

PS: ich wusste gar nicht das mein rechner so schnell war als ich ihn dann mit ner normalen temperatur am laufen hatte :o) bzw jetzt mein bruder^^


« Pc streiktSoundkarte nicht da ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...