Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte wird nicht erkannt

hey dudes!
und zwar hab ich folgendes problem. Ich hab ne externe festplatte (Seagate FreeAgent Xtreme 1 TB (ST310005FPA2E3-RK). Hab nen netbook und nen PC, mein netbook hat die festplatte sofort erkannt und ging alles super. mein rechner aber erkennt nichts er findet keinen passenden treiber... ich hab schon die software von der festplatte installiert aber hat nicht geholfen in der systemsteuerung wird sie nicht erkannt.
hat von euch jemand ne idee??

thx



Antworten zu externe festplatte wird nicht erkannt:

Ist das so eine kleine 2,5Zoll HD mit USB-Anschluß die ohne Netzteil arbeitet. Wenn ja, dann wird die USB-Stromversorgung beim PC zu schwach sei.
Das Problem hatte ich auch bei meinem Zweit-PC und habe mir deshalb ein USB-Verteiler mit Netzteil zugelegt. Nun klappt es auch!

MfG Peter 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke für die tipps! also es ist eine externe festplatte mit eigener stromversorgung. hab heut mal denn tipp von DD probiert aber leider ohne erfolg!

also die festplatte wird mir ja unter hardware angezeigt aber halt unter "andere geräte" und mit nem ausrufezeichen. er findet halt kein treiber.
also wär cool wenn noch jemand ne idee hätte!

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
nutzt du event. 2 verschiedene betriebssysteme ?laptop/Desktop PC?
Welches Betriebssystem ist denn auf dem desktop Pc?
besteht im gerätemanager die option diese
festplatte
zu "Initialisieren" ?
wenn ja ,dann tu das.
gruss dice     

« Letzte Änderung: 27.03.09, 15:28:10 von Dice »

Hallo
Schau mal in die Datenträger-Verwaltung. Wird sie dort angezeigt? Wenn ja, welches Format hat sie? FAT oder NTFS? Falls FAT angezeigt wird, solltest du sie nach NTFS formatieren. Und was ist das für eine Software? Gewöhnlich brauchen weder XP noch Vista Treibersoftware für externe FP.

C.

hey leute! also bin leider immer noch nicht weiter.
benutze bei beiden Windows XP.
die festplatte wird nur im gerätemanager angezeigt und dort aber unter andere Geräte, also wie als würde er kein passenden treiber haben. und die option initalisieren zeigt er mir nicht an.
ja hab die festplatte mal an mein netbook angeschlossen und es ist das format NTFS.also daran liegt es nicht.
achja und die software ist nur so nen manager zum übertragen etc. hab gedacht wenn ich das instaliere gehts vlt, aber war ja nicht so.
kann es vlt daran liegen das die hardware oder das bios zu alt ist auf meinem rechner? kein plan also wenn noch jemand ne idee hat, bitte schreiben!

thx


« ich besitze die fritz boxen 7170 sowie 7270 Lüfter dreht Kurz an,Rechner fährt aber nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...