Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zum nForce 780a

Hi,
habe mir vor einen neuen PC zusammenzubauen, was glaube ich jetzt schon allgemein bekannt ist... ;D;D

1.Wie ist das eigentlich mit dem Chipsatz des Crosshair II Formula, der Nvidia 780a. Ist der extra für Nvidia Grafikkarten gemacht ??
Oder laufen die Radeons im Verhältnis genauso schnell ??

2.Bringt der Chipsatz auch was, wenn man kein SLI System haben will ??

3.Was ist mit dieser Bestenliste hier :
Klick mich
Die wurde doch bestimmt nicht in einem SLI System gemessen oder ??

LG J:L   

« Letzte Änderung: 29.03.09, 21:53:24 von $Johnny$ »


Antworten zu Fragen zum nForce 780a:

 

Zitat
1,Wie ist das eigentlich mit dem Chipsatz des Crosshair II Formula, der Nvidia 780a. Ist der extra für Nvidia Grafikkarten gemacht ??
Oder laufen die Radeons im Verhältnis genauso schnell ??
Extra für den betrieb mehrerer grafikkarten von nvidia.
ati karten sollten genauso schnell laufen, wie auf einem anderen chipsatz

 
Zitat
2.Bringt der Chipsatz auch was, wenn man kein SLI System haben will ??
ja, wenn man mehrere pci-e schnittstellen benötigt, schnelles wlan, raid-controller, soundkarten...

 
Zitat
Die wurde doch bestimmt nicht in einem SLI System gemessen oder ??
glaube ich nicht, sonst hätten die amd boards nicht so eine gute bewertung bei der leistung:
wenn du schaust, sind die boards in sachen leistung alle sehr stark nebeneinander.
Früher machte es durchaus einen unterschied, welchen chipsatz man nahm -da es spürbare performance unterschiede gab. Jetzt ist das nicht mehr so.

Vielen Dank.

Also, dass SLI eig sinnlos ist und man sich das "sparen" kann, ist wohl auch jedem klardenkenden Wesen hier bei ch.de klar..vor einem Monat gehörte ich leider nocht nicht zu dieser besonderen Spezies, doch ihr habt mich mal wieder zurück auf den Erdboden geholt.

Also mir ist es eig egal, welchen Chipsatz ich nehme.
Mir ist bloß wichtig, dass er eine hohe Performance hat und man gut übertakten kann.Und ich dachte halt bei dem Crosshair II Formula, dass das halt genau das richtige ist.
"The Republic of Gamers" ist glaub ich schon ne geile Sache, oder ??
Außerdem fand ich gut, dass noch die Supreme FX II-Soundkarte dabei ist, weil ich ein 5.1 Sound-System habe und hoffe, dass man einen Unterschied merkt.
Manchmal mache ich nämlich noch Aufnahmen von meiner E-Drum und meinem E-Piano und ich glaube da braucht man ne gute Soundkarte, oder ??

Ich lasse mich auch gerne von dem Gegenteil überzeugen !

LG J:L

 

Zitat

Also, dass SLI eig sinnlos ist und man sich das "sparen" kann, ist wohl auch jedem klardenkenden Wesen hier bei ch.de klar..
sinnlos ist ein hartes wort, denn das trifft natürlich nicht zu. Für einen normalen Spieler für mich, wäre es das aber.
Für "Profi"-Spieler ist SLI oder Crossfire ein muss, wie sonst kommt man an die Leistung...
Was mich persönlich am meisten bei Sli stört:
hoher Stromverbrauch, Treiberprobleme (egal ob mit dem Treiber oder mit dem Spiel) hoher Preis, die Microruckler (die ich aber noch nie live erleben konnte und die angeblich bei nvidia kaum mehr auftreten]

 
Zitat
Also mir ist es eig egal, welchen Chipsatz ich nehme.
Mir ist bloß wichtig, dass er eine hohe Performance hat und man gut übertakten kann.Und ich dachte halt bei dem Crosshair II Formula, dass das halt genau das richtige ist.
ich habe schon lange nicht mehr das übertakten von nforce boards verfolgt, aber was ich weiß, sind die p45 deutlich besser

 
Zitat
"The Republic of Gamers" ist glaub ich schon ne geile Sache, oder ??
gibt schon coole Sachen, aber verdammt teuer. Mir wäre es das geld nicht wert

 
Zitat
Außerdem fand ich gut, dass noch die Supreme FX II-Soundkarte dabei ist, weil ich ein 5.1 Sound-System habe und hoffe, dass man einen Unterschied merkt.
Manchmal mache ich nämlich noch Aufnahmen von meiner E-Drum und meinem E-Piano und ich glaube da braucht man ne gute Soundkarte, oder ??
ja, ist natürlich meist besser als anderer onboard soundchip. aber ansonst kann ich mir nicht vorstellen, dass er besser ist als eine x-fi oder asus xonar.
Eine gute Soundkarte ist immer vorteilhaft, solange man einen Unterschied heraushöft :D

« Windows XP: Raid FastTrak tx2650 erkennt keine Festplatte im BIOSiPod Nano hängen geblieben..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...