Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon ohne Funktion bei Soundblaster Titanium

Hallo,

ich habe oben genanntes Betriebssystem. Nun habe ich mir eine Soundblaster X-FI Titanium in mein System eingebaut und ein Headset angeschlossen. Ich höre den Sound, jedoch kann mich keiner über das im Line-In Eingang gesteckte Mikro hören. Das Mikro ist aber in Ordnung, denn wenn ich es in die Onbord Buche des Motherboards stecke können mich Leute im Skype und TS hören wenn ich dementsprechende Einstellungen in Skype und TS vornehme.

Jedoch bekomme ich wie gesagt den Line-In Anschluss der Soundblaster nicht zum laufen, habe auch viele Einstellungen durchprobiert innerhalb von TS und Skype, sowie im Soundblaster selbst.

Gibt es eine Möglichkeit den Line-In Anschluss innerhalb der Soundblaster Software oder unter Vista sozusagen nackt zu testen (ohne TS oder Skype?)...Ich habe leider dazu nichts gefunden, jedoch liegt mittlerweile die Vermutung nah, dass der Line-In Anschluss defekt ist und deshalb möchte ich Fehlerquellen innerhalb von Skype und TS ausschließen.

Bin für jeden Rat dankbar.



Antworten zu Mikrofon ohne Funktion bei Soundblaster Titanium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du sicher ,daß du den richtigen anschluss der karte benutzt hast?
ich habe selber eine X-FI. (allerdings die extreme music)
der anschluss ist nur farblich markiert,? oder.?
event . mal im handbuch der karte schauen.ich musste auch nachschauen ,welcher eingang für das mic ist.
in der sounblaster software kannste dann das mic aktivieren.

 und warum geht dein sound on board?
bei einer verbauten soundkarte schaltet man den on board sound ab.     

« Letzte Änderung: 01.04.09, 11:50:05 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe den Onboardsound noch aktiviert (ich habe auch gelesen das man ihn deaktivieren sollte-tut man dieses im Bios oder reicht es die Realtek Software zu deinstallieren?). Deshalb habe ich bei Skype etc. auch noch die Möglichkeit einzustellen das er HighDefinition Audio verwenden soll.

Wenn ich in die OboardBuchse etwas einstecke, werde ich auch sofort gefragt was ich jetzt angeschlossen habe, in diesem Fall eben das Mikro.

Richtig angeschlossen habe ich es laut Handbuch, Mikro im Line In und Sound im Line Out 1 Buchse.

Ich kann in den Creativeinstellungen auch angeben das im Line-In ein Mikrofon steckt. Dieses kann ich dann bei Skype und im TS auch als Input Device auswählen, jedoch hört mich keiner.

Deshalb habe ich ja noch bedenken das irgendetwas andere im Skype und TS falsch eingestellt ist und darum wollte ich es mal direkt über Vista oder eben die Soundblastersoftware testen. 

« Letzte Änderung: 01.04.09, 12:13:13 von grimer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

on board sound musst du im BIOS deaktivieren.
vielleicht solltest du das als 1. mal machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima,

habe folgendes gemacht: Alle Soundtreiber auf dem Rechner deinstalliert. Anschließend OnBoard Sound im Bios deaktiviert und anschließend den Soundblastertreiber installiert. Nun lassen sich Skype und TS problemlos nutzen und das inkl Mikrofon...juhu!

Besten Dank für den Rat


« Windows XP: Ich habe eine soundkarte ednet 87008. meine micro geht nicht. wieso?Problem mit grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...