Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Richtiger Treiber für Graphikkarte

Ich bin ein totaler laie was computer betrifft, und anhand problemer wurde mir nun empfohlen einen neuen treiber für meine graphikkarte zu installieren. hab gegoogelt und finde nun x versionen für meine graphikkarte. bevor nun garnichts mehr geht und ich einen verkehrten treiber installiere wollte ich um lieber nochmal sicher zugehen hier nachfragen welcher treiber nun der richtige ist. vielleicht kann mir ja jemand helfen...


Mein Computer-System:

AMD Athlon XP 1500
System: Windows XP
Graphikkarte: ATI Radeon 9600/X1050
Momentane Treiberversion : 8.591.0.0
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1,5 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Richtiger Treiber für Graphikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

nimm den ersten auf der folgenden seite.(38,2 mb)
ATI

gruss dice

Es wurde dir der Link bereits gegeben. Du kannst alleneuen  Catalyst Treiber von Ati verwenden. 

ganz lieben dank für eure hilfe. hab den treiber installiert, aber mein problem ist leider noch nicht behoben, also liegt es wohl doch nicht an dem treiber. die fehlermeldung bekomm ich nach wie vor.

der alte treiber, wird der automatisch überschrieben oder muß der erst deinstalliert werden?

lieben gruß
Debby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich persönlich gehe immer den sicheren weg und deinstalliere den alten treiber vorher.
es geht aber auch ohne den alten vorher zu deinstallieren.
das bedeutet das der alte durch den neue ersetzt wird.
dein rechner scheint ja mit dem neuen treiber zu laufen.
also gibt es da keine probleme.

aber du solltest uns doch mal verraten ,wie deine fehlermeldung lautet.
ich denke ,daß problem bei dir liegt ganz woanders.

gruss dice

wenn ich meinen pc startet bekomm ich eine info aus dem catalyst control center:
Catalyst Control Center: Monitoring program hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
vielleicht solltest du in diesem fall den alten treiber
erst einmal deinstallieren--rechner neu starten--und dann den neuen treiber drauf machen.

treiber
deinstallieren.
rechtsklick auf "arbeitsplatz"---"eigenschaften"--"Hardware"---"gerätemanager".
dort deine grafikkarte anklicken und den alten treiber deinstallieren.

gruß dice

« Letzte Änderung: 25.04.09, 12:12:54 von Dice »

Da gibt es verschiedene Ursachen. Die häfigste Ursache ist und war, das Framework 2.0 bei Atikarten. Versuche mal das 2.0 Framework zu entfernen und spiele 3.0 oder 3.5 auf.
Weiters schau mal in der Systemsteuerung unter Benutzer ob Ati eine Framework Konto eingerichtet hat. Wenn ja löschen. Ist unnötig.

 

 Tip aus einem anderen Forum

« Letzte Änderung: 25.04.09, 12:34:32 von hannibal624 »

« Win XP: Win XP: Maus ist in der mitteIhre FrageWarum kann ich einige EMails nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...