Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Bildschirm macht Probleme

Hallo Leute^^
Also ich hab mir vor knapp 3 bis 4 Jahren einen schicken Medion TFT-Monitor gekauft (er wurde nich wirklich bewegt/transportiert) doch obwohl er irgendwie nur gestanden hat hat er jetzt nen Knax weg.

Wenn ich den PC starte zeigt er ganz kurz ein Bild danach (1-2sec) geht er wieder aus. Dies macht er genauso wenn ich ihn aus zweiten Monitor zuschalte (das Bild ist immer noch bestens nur halt sehr kurz sichtbar).

Was würdet ihr mir empfehlen?
Kann ich das kostengünstig reparieren, eventuell sogar selbst? Falls ja was kostet das ungefähr?



Antworten zu TFT-Bildschirm macht Probleme:

Entschuldigt bitte ich hab den Beitrag "vor dem ersten Beitrag beachten" jetzt erst gelesen^^
Der Monitor heißt exakt MD 30399 PJ
Ich habe ihn mit 60Hz angeschlossen (seit ich ihn hab, weniger ging net und hinten stand 50/60Hz
Ich besitzte eine GeForce 8500 GT
und benutzte Vista
aber bisher hat er immer funktioniert *schnief

Hallo
Schau mal hier, der letzte Beitrag :'(
P.S.: Aktuelle 22" Monitore incl. Lautsprecher kosten nicht mehr viel.

Beispiele

C.

« Letzte Änderung: 06.04.09, 15:19:20 von Carpenter »

das bringt mich der lösung meines problems leider nicht näher da der Beitrag den du mir geschickt hast sih darum dreht mit welcher gewalt ich das gerät geöffnet bekomme aber das beantwortet meine frage nicht
wäre nett gewesen hättest du erst einmal meinen Beitrag zu lesen :'(

noch ein mal eine klar zu lesene Frage:
was ist kaputt?

kann mir keiner helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen, woran es nun liegen könnte? Hier könnte das Netzteil defekt sein oder ein Fehler in der Elektronik? Aber eine Reparatur lohnt hier nicht mehr. Für das Geld bekommst du schon einen neuen Monitor.


« Dvd-Player versehentlich Progressive Scan aktiviertWindows XP: Kartenleser funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...