Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, sonst noch irgendwelche Angaben erwünscht????
Wenn das irgendwann dann so funktioniert ohne dass ich einen Fachmann bezahlen muss, geb ich einen aus :-)

treiber für den lanadapter:
http://www.viaarena.com/Driver/via_rhine_ndism_383a-ndis6_114a_setup_332.zip
treiber für wlan:
http://downloadmirror.intel.com/17228/eng/12.2.0.0_X_Drivers.zip
Einige infos hierzu:
http://downloadmirror.intel.com/17228/eng/relnotes_x.htm


Damit kann der genaue wlan chip identifiziert werden:
http://downloadmirror.intel.com/8061/eng/Intel_NCIDT_306.exe

Das der treiber in englich ist,hat auf die funktion IMHO keinen einfluß.Eventuel beiliegende readmes sollten aufmerksam gelesen werden.

Infos zum chipsatz fehlen noch,da der chipsatztreiber vor allen anderen instaliert werden muß.

Ich guck grad in dem Text von dem Everest. unter was ist da der Chipsatz angegeben???

Da bin ich überfragt,aber everest ist in der home version veraltet und wird nicht weiterentwickelt.Wobei vorher ein blick in den gerätemanger auch hellfen kann,notfalls ein bild hier verlinken.

Hm, ich find natürlich nichts. Wo beim Gerätemanager könnt man das denn finden?

Ich haaaaaaaaaabs
Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel Hub Interface
      Busbreite                                         8 Bit
      Tatsächlicher Takt                                66 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   265 MHz
      Bandbreite                                        265 MB/s

hab grad gesehen dass in dem Report sogar support Internetadressen dabeistehen. Hm, vielleicht werd ich ja fündig

Lass mal die adressen.Welcher chipsatz ist es? ich helfe gerne beim suchen der treiber.So übersichtlich sind die treiberseiten von intel nicht.

[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ North Bridge: Intel Montara-GM+ i855GME ]

    North Bridge Eigenschaften:
      North Bridge                                      Intel Montara-GM+ i855GME
      Revision / Stepping                               02 / A2
      Gehäusetyp                                        732 Pin Micro-FCBGA
      Gehäusegröße                                      3.75 cm x 3.75 cm
      Core Spannung                                     1.2 V
      In-Order Queue Depth                              12

    Speicher Timings:
      CAS Latency (CL)                                  2.5T
      RAS To CAS Delay (tRCD)                           3T
      RAS Precharge (tRP)                               3T
      RAS Active Time (tRAS)                            7T
      Row Refresh Cycle Time (tRFC)                     10T
      Write Recovery Time (tWR)                         3T

    Speichersteckplätze:
      DRAM Steckplatz #1                                256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      DRAM Steckplatz #2                                256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)

    Integrierter Grafik-Controller:
      Grafik-Controllertyp                              Intel Extreme Graphics 2
      Grafik-Controllerstatus                           Aktiviert
      Grafik Frame Puffergröße                          32 MB

    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        Intel Corporation
      Produktinformation                                http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
      Treiberdownload                                   http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm

  [ South Bridge: Intel 82801DBM ICH4-M ]

    South Bridge Eigenschaften:
      South Bridge                                      Intel 82801DBM ICH4-M
      Revision / Stepping                               83 / B1
      Gehäusetyp                                        421 Pin BGA
      Gehäusegröße                                      3.1 cm x 3.1 cm
      Core Spannung                                     1.5 V

    AC'97 Sound-Controller:
      Audio-Controllertyp                               Intel 82801DB(M) ICH4
      Codec Name                                        Unbekannt
      Codec ID                                          FFFFFFFFh

    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        Intel Corporation
      Produktinformation                                http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
      Treiberdownload                                   http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm

chipsatztreiber:
http://downloadmirror.intel.com/16023/a08/infinst_autol.exe
Der chipsatz ist schon etwas älter,aber treiber sollte reichen.
Einige infos hierzu:
http://downloadmirror.intel.com/16023/ENG/readme.txt
http://downloadmirror.intel.com/16023/ENG/relnotes.htm

Grafiktreiber:
http://downloadmirror.intel.com/10099/a08/win2k_xp141950.exe

Einige infos hierzu:
http://downloadmirror.intel.com/10099/ENG/readme_2k_xp.txt
http://downloadmirror.intel.com/10099/ENG/relnotes.htm

Die grafik ist schon älter,deswegen ist auch der treiber älter.Aktuellere wird er vorerst nicht geben.

Alle treiber sind für winXP.Bei anderem OS bitte mitteilen.Das Die treiber in englisch sind,hat auf die funktion keine auswirkung.

habe installiert (zumindest einen teil) und nach Neustart sind im Gerätemanager schon weniger von diesen gelb hinterlegten Ausrufezeichen :-) bin begeistert

HAAAAAAAALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:-)
Ich fass es nicht, ich hab grad gejubelt, dass mein Göttergatte vor Schreck gegen den Schrank gelaufen ist. Auf einmal blinkten die Symbole für die Lan und Wlan Verbindung in der Taskleiste wieder auf  . Und nu bin ich wieder im Netz.

Kann ich das irgendwie wieder gutmachen????????Boah ich bin mächtig begeistert, aber holla.
VIELEN VIELEN VIELEN LIEBE DANK

was hast Du in welcher rheienfolge instaliert?
instalation wie folgt:
chipsatztreiber
grafiktreiber
netzwerktreiber
soundtreiber

Der soundtreiber ist nicht von intel,die angaben bei everest sind hierzu falsch.Auf dem mainboard ist ein soundchip verbaur,dessen bezeichnung ist erforderlich,dann stelle ich link zu treiber bereit.
wenn chipsatztreiber instaliert sind,bitte prüfen,ob die festplatte und die optischen laufwerke im DMA modus arbeiten.Dazu im gerätemanger den eintrag des IDE controlers nachsehen.
Könnte man ein bild vom gerätemanger bekommen? dann stelle ich anleitung zur verfügung,wo man für DMA nachsehen muß.

Ich helfe gerne,keine ursache.Bei intresse sind weitere hinweise zum absichern des systemes verfügbar.Wenn intresse,hier melden,infos werden dann eingestellt.

Wenn ich die angaben zum soundchip noch bekommen könnte,wäre der rechner fast fertig.

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Problem. Mein LAN-Icon wird unten rechts in der Icon-Leiste nicht mehr angezeigt und ich habe meine Internet-verbindung verloren. Ich bin hier auf die Loesung meines Problems gestossen. Bei mir ist kein Treiber fuer mein PCI-Modem und Netzwerkcontroller installiert. Beim einem PCI-Modem heissts dass das geraet nicht richtig konfiguriert ist und mein Netzwerkcontroller keinen Treiber hat.

Ich bin kein Experte in Sachen Hardware,also wollt ich mir hier Hilfe holen. Was braucht ihr denn fuer Daten um einen Treiber zu finden und wie finde ich meine Daten heraus die ihr benoetigt. Bitte, ich brauche eure Hilfe.

Dankeschoen im Voraus

mfg
DKTrue


« Festplattengröße wird falsch angezeigt!videorekorder an pc anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...