Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Grafikkarten GeForce 8600GT und Mainboard mit 7025

Ich hab mal ne Frage.
Ich habe jetzt eine neue GeForce 8600GT käuflich erworben. Jetzt habe ich aber auch noch eine Mainboard Grafikkarte GeForce 7025. Ich wüsste gerne, wie ich da maximale Leistung raushole bzw. überhaupt erst richtig installiere. Für Lösungen wäre ich überaus dankbar.

MfG Markusa222



Antworten zu Nvidia Grafikkarten GeForce 8600GT und Mainboard mit 7025:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sog, onBoard-Karte musst du im BIOS deaktivieren.
Dann die neue Karte in den richtigen Slot stecken. Nach dem Hochfahren erkennt Windows neue Hardware und du kannst den Treiber installieren. Hier nimmst du am Besten den aktuellsten, den du hier runterladen kannst:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Mehr musst du nicht machen.
Evtl. noch die Aüflösung deines Bildschirmes einstellen.

Re: "Musst du im Bios deaktivieren..."

Hat das net zur Folge, dass die Grafikleistung in den Keller fällt? Wäre es nicht irgendwie möglich, dass die beiden Leistungen sich addieren oder so? Wäre für anspruchsvolle Spiele (Battlefield 2) wohl nicht so gut, wenn ich die 7025 deaktiviere, obwohl dann noch die Leistung der 8600GT da wäre. Nehme auch gerne Links zu Tools, die Grafikkarten untereinander verbinden.
Und danke für die schnelle Antwort.
MfG
Markusa222

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm.
Die Leistung geht nicht in Keller.

Verbinden kannste beide Karten nicht, dafür ist die Onboard Karte zu alt, soweit ich weiss. Mit neueren karten+ einem 2ten PCIe slot kannste eine zweite langsamere Karte (wie die Geforce 9500GT oder 9600GT) Physikeffekte in Spielen wie unreal Tournament 3 berechnen lassen= mehr FPS da die "große" Karte das nicht machen muss ;D 

Das heißt selbst wenn ich die Karten beide aktiviert habe gibt das keine Leistungssteigerung? Is ja en Ding. Und irgendwie übelst ...... Aber OK. DAnke sehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste falsch verstanden :P

Du kannst nur EINE Karte laufen lassen.
wenn deine Geforce 7025 dingsbums bei Battlfield 20fps bringt, bringt die 8600GT einiges MEHR an Leistung!^^

Aaaaah. OK. Danke sehr.
 


« rechner zusammenstellungsuche verzweifelt treiber für soundkarte VIA AC`97 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...