Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürtzt ab wen er mehr leistung bringen soll

hallo ich hab ein problem und zwar startet mein pc immer neu wen ich spiele wie call of duty 4 , Crysis , battelforge , spiele ich weiß zwar glaub ich an was es liegt aber bin mir nicht sicher .Ich hab ein programm Speedfan es zeigt mir die cpu temperatur an beim normalen sachen wie internet surfen oder so ist die temperatur 43°c bei spielen 58°c--66°c aber ich weiß nicht ob das richtig ist weil ich einen quadcore habe und ich im internet gelesen hab das das manch mal die temperaturen flasch anzeigt meine Hardware::::::Hersteller:


MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD



Prozessor:


AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.9GHz



Speicher:


4094MB RAM



Festplatte:


500 GB Insgesamt



Grafikkarte:


ATI Radeon HD 4800 Series



Monitor:


PnP-Monitor (Standard)



Soundkarte:


Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)



Lautsprecher/Kopfhörer:






Tastatur:


USB-Root-Hub



Maus:


USB-Root-Hub



Mauspad:






Betriebssystem:


Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612) 



Antworten zu Pc stürtzt ab wen er mehr leistung bringen soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte hast du den genau?

4800 Serie kann die 4850 oder die 4870 sein. Evtl auch die 4890, wobei dei ja neu ist und du diese nicht haben wirst.

Es kann sein, das dein Netzteil einfach zu wenig Strom der Grafikkarte leitet und der Rechner dann auch (was aus sicherheits Gründen so gewollt ist) runter fährt oder neustartet.

Das heist, wenn deine Grafikkarte seine Max an Leistung erreicht oder erreichen möchte, bekommt Sie einfach zu wenig Saft.

Kann ein Grund sein, muss aber nicht ;)

Wichtig ist also, dass du deine Grafikkarten und Netzteil Details mal hier preis gibst :)

ein marken Netzteil von mind. 400W wie die von be quiet sollte schon vorhanden sein.

Wichtig ist, das die Netzteile auf der 12V Schiene etwa 30/32A haben sollten.

Den die Gesamtleistung des NT ist war wichtig, wobei es im Endeffekt auf die Leistung der 12V Schiene kommt. Den die muss am meisten Arbeiten ;)

Gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zunächst mal den Phenom wieder runtertakten! 2,6 sind normal. Nicht aber 2,9ghz...
also... mach mal ein Bios Reset!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde hier auch auf das Netzteil tippen.

Wenn du nicht weisst, welches du hast, musst du dein Gehäuse öffnen und nachsehen.
 

Ich würde zunächst mal den Phenom wieder runtertakten! 2,6 sind normal. Nicht aber 2,9ghz...
also... mach mal ein Bios Reset!

Ja du hast recht und das ergibt sogleich ein ganz anderes Bild in der Fehlerdiagnose, wo zum einem, durchs ocen, etwas im argen liegt, oder aber ein schon vollausgelastetes NT, über seine Möglickeiten gerät...

Tippe hier dann aber auch eher auf das NT, weil oc-technisch gesehen, im Normalfall, ein Bluescreen die Folge wäre.

wie es karstenpien schon sagte, das System (Bios) auf Normalkonfiguration laufen lassen und schauen, ob der Fehler immernoch ist.

Ist das ein Komplett-PC, oder Eigenbau?
 

von 2,6 auf 2,9 ghz ist kein großer unterschied ich glaube nicht das er es runtertackten muss.

ich tippe auf netzteil mal mit ein anderen testen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein 9950 macht z.b die 2,9Ghz ohne V-core erhöhung nicht 100%ig mit... und vorallem probieren kann man doch mal? ;) besser als wenn man sich ein neues Nt kauft und trotzdem nix geht :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nun lassen wir ihn erstmal antworten. Sonst spekulieren wir Weihnachten noch.

Das auslassen, der orginalen Einstellungen, wäre auf allefälle, der falsche Lösunsansatz

Edit: stimmt, hier kommt ja kein Feedback...
Vielleicht ist´s NT jetzt ganz hin...

« Letzte Änderung: 10.04.09, 18:13:25 von Marcelleo »

« Win XP: Kein Booten mehr-nur noch Warnmeldungenhat mein prozessor 2,3ghz oder 2x 2,3 ghz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...