Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Booten mehr-nur noch Warnmeldungen

Hallo.....
ich habe vorgestern das kleine Acer Aspire One D150 gekauft.
Als ich gestern eine Datei vom angesteckten USB-Stick auf die Festplatte bringen wollte, fror das Bild plötzlich ein....es ging nix mehr....
Ausgeschaltet und versucht, wieder hochzufahren, dabei sehe ich bis jetzt bei schwarzem Bildschirm immer nur diese Meldungen:

Check cable connection..!
PXE-MOF: Exting Intel PXE ROM.
No bootable device - insert boot disk and press any key


Witzig, das das Notebook ja kein DVD-Laufwerk hat (muss man als externes dazukaufen)....außerdem gibt es ja keine Recovery-CD für dieses Gerät.

Ich komme zwar per F2 ins Bios, das nützt mir aber nix und ich werde mich hüten, das was zu ändern...bin schließlich kein Profi. Sonst passiert nix, egal was für Tasten ich drücke...die Zeilen wiederholen sich allenfalls....und manchmal ertönt ein längerer Piepton...

Wer kennt den Grund für diesen plötzlichen Ausfall...was kann man machen? Wieso eigentlich "Check cable connenction"?
Hat der Ausfall vielleicht etwas mit dem USB-Stick zu tun (aber das dürfte ja garnicht sein...und es sind nur Daten auf diesem Stick)
Oder ist es ein Garantiefall und ich muss das Teil an das Servicecenter schicken lassen?
Freue mich über schnelle Hilfe...
 



Antworten zu Win XP: Kein Booten mehr-nur noch Warnmeldungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist der USB-Stick noch dran? Dann abziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netbook findet wohl die Festplatte nicht mehr? Du solltest mal im Bios nachschauen, wie die Bootreihenfolge dort aussieht? Wird die Platte im Bios korrekt erkannt? Im schlimmsten Fall hat sich die Platte verabschiedet. In jedem Fall
würde ich die Garantie in Anspruch nehmen, wenn du das Problem nicht in den Griff bekommst.

« Letzte Änderung: 10.04.09, 14:33:52 von DD »

Die Reihenfolge (hab sie auch nicht verändert):
1.  IDE0: WDC WD1600BEVT-22ZCT0
2.  IDE1 :  ---
3.  USB FDD : ---
4.  Network Boot : Atheros Boot Agent
5.  USB HDD : ---
6.  USB CDROM : ---

Woran erkenne ich denn, ob im BIOS die Festplatte erkannt wird?
IDE0 ist übrigens mit weißer Schrift, die anderen sind blau...

Schon lange abgezogen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woran erkenne ich denn, ob im BIOS die Festplatte erkannt wird?.
1.  IDE0: WDC WD1600BEVT-22ZCT0

Sollte also korrekt erkannt werden. Es kann aber auch sein, dass der Controller auf dem Board einen Knacks hat? Ich würde es auf jeden Fall sofort reklamieren...
« Letzte Änderung: 10.04.09, 14:54:13 von DD »
1.  IDE0: WDC WD1600BEVT-22ZCT0

Sollte also korrekt erkannt werden. Es kann aber auch sein, dass der Controller auf dem Board einen Knacks hat? Ich würde es auf jeden Fall sofort reklamieren...

Also die ersten 3 Zeilen (hab sie nicht mit aufgeführt, weil ich die für keine Warnmeldung halte) lauten:

Intel UNDI, PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
For Atheros PCIE Ethernet Controller v1.0.0.13(2008/10/15)

Kannst du daraus noch was erkennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. 

Nein. 

Besten Dank für deine Hilfe...also werd ich morgen gleich zum Laden und reklamieren...na der wird ja Augen machen...2 Tage alt das Teil...
aber sag mal...wieso passiert nix, wenn ich die Taste F9 (Setup Default) drücke und bestätige?

Du solltest allemal reklamieren, aber beantworte mir eine Frage: Mit welchem vorinstalliertem System wurde das Gerät ausgeliefert?.

 

Du solltest allemal reklamieren, aber beantworte mir eine Frage: Mit welchem vorinstalliertem System wurde das Gerät ausgeliefert?.

 

Mit Windows XP

Ok, ich dachte es er wurde mit Linux ausgeliefert. Auch da gibt es solche Meldungen. 


« nach Neuinstallation von xp kein SoundPc stürtzt ab wen er mehr leistung bringen soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...