Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt sich immer auf - Acer mit SpyWare Secure

Hallo an alle,

hab ein größeres Problemchen ;-)

Hintergrund von der Geschichte:
Habe von einem Kollegen den Laptop zur "Reperatur" bekommen, folgendes Problem war:
der Rechner war voll mit etlichen Viren, Trojanern usw. beschmückt.
Vor einigen Tagen hatte sich irgendwie SpyWare Secure installiert beim Surfen auf einer Seite!

Der Rechner war zwar extrem langsam, aber hatte noch "normal" gestartet.
Um die Schädlinge zu entfernen habe ich avast! Home installiert, nach der Installation hat sich der Rechner wie gewohnt neu gestartet und die Probleme habe ich in einen Container verschoben. Alles eigentlich kein Problem.

Jetzt kommt das Aber:
wenn der Rechner nun startet bekomme ich die Meldung von SpyWare Secure: "suche nach Aktualisierungen" dabei bleibt der Rechner kommplett hängen und macht gar nix mehr.

Jetzt muss ich versuchen den Rechner irgendwie wieder fit zu machen! Kann mir jemand helfen?!?

Tausend Dank schon mal dafür.

Liebe Grüße
Sascha



Antworten zu Laptop hängt sich immer auf - Acer mit SpyWare Secure:

Schmeiss Spyware Secure mit CCleaner runter. Lass nur Avast oben.

versuch ich ja, aber soweit komm ich gar nicht, direkt nach dem Windows praktisch hochgefahren ist, bleibt das Bild jedes mal bei dem blöden Spyware hängen und ich kann gar nichts mehr machen. Ich versuche es später noch mal, aber irgendwie klappt das gar nicht.

LG
Sascha

Hast du es schon mit F8 im abgesichertem Modus versucht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dort :
direkt nach Start:

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Wenn du irgendwie das System starten kannst dann suche nach folgendem Eintrag;
HKCU\..\Run: [eyeyw] c:\users\akumararatnam\appdata\local\eyeyw.exe eyeyw


Ist nur eine Vermutung von mir, könnte es aber sein. Wenn ja alles löschen was auf diesen Eintrag hinweist.


« TFT-Monitore im Haus funktionieren nicht, CRTs schonLaptop überhitzt ständig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...