Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfterpad besorgen  , oder MINI-Van gegenüber der Abluftöffnung aufstellen, der drüber & drunter bläst ! !!
----------------------

Manchmal kommt es ja auf jedes bischen Rechenleistung an, was man aus dem Rechner herausholen könnte. So wäre es doch z.B. beim Transkodieren eines Films ganz gut, wenn man nicht noch unnötige Prozessorleistung für die AERO Glass Oberfläche verschwendet. Der Weg über die Anzeigeeigenschaften ist da schon wieder zu unbequem, wenn man diese Funktion schnell ein- und ausschalten will.
Es geht auch wesentlich bequemer:
eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und mit den Befehlen:
Code:

net stop uxsms

die transparente Darstellung der AERO Oberfläche stoppen und diese auch wieder mit
Code:

net start uxsms

starten.
Wer es noch einfacher haben möchte, erstellt sich je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [LW]:\Windows\System32
und legt für jede dieser Dateien dann eine Verknüpfung im Startmenü ab.
Diesen Verknüpfungen kann man dann gleich noch die erforderlichen administrativen Rechte mitgeben
und ihnen als Krönung dann noch eine Tastenkombination zuweisen. 

« Letzte Änderung: 12.04.09, 15:38:28 von HCK »

« ich habe einen AMD Athlon(tm)XP2100+, und muss ein neues dvd-Rom laufwerk instalNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...