Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher über USB anschluss

hey ich habe bisher schon öfter gehört das es arbeitsspeicher über USB gibt. allerdings kenne ich niemanden der sich so etwas mal angeschafft hat. auch bei komplett-pc angeboten habe ich nie gesehen das etwas derartiges dabei war. ich wollte nun mal fragen ob einer so etwas hat oder ob jemand einfach so bescheidt weiss ob arbeitsspeicher über USB anschluss etwas taugt oder nicht. die tatsache das niemand den ich kenne so etwas je hatte lässt mich vermuten das es entweder nichts taugt oder das preis-leistungsverhältnis nicht korrekt ist. mir jedoch könnte es helfen da ich meinen pc so selber aufrüsten kann. (wenn ich selber den pc öffne verfällt die garantiezeit)... zudem weiss ich nicht mal wieviele steckplätze ich für arbeitsspeicher noch habe bzw. ob überhaupt noch einer verfügbar ist. thx für antworten



Antworten zu Arbeitsspeicher über USB anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüste NICHT das es das giebt ,da unter USB deine Rechner geschwindichkeit stark zu leiden hätte !
Deweiteren ist das nicht ganz richtig mit der garantie deines rechners da laut Karlsruhe (OLG ) Nur dann ein Garantie  verlust anliegt wenn dein PC verkäufer so etwas wie z.B Dell anbietet und du dieses mitkaufst ,und somit kannst du jeder zeit dort anrufen und sagen das du möchtest das er aufgerüstet wird (natürlich kostet das auch ) 

ja klar wenn ich es bei einem seriösen und anerkannten computerladen mache dann verfällt die garantie nicht, ABER es kostet mich wieder unnötiges geld. diese usb arbeitsspeicher-stick habe ich bei so ner seite auch mal gesehen. aber wie gesagt kein seriöser laden verkauft so etwas von daher scheint es echt totaler unfug zu sein :S

Also ich denke auch das ist totaler Müll. Und Ich glaube wenn es sowas geben würde, währe der USB anschluss zu lahm für das ganze 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Müll! Es gibt für XP ein Tool namens "Eboostr", womit man seinen Arbeitsspeicher via USB-Stick erweitern kann (ähnlich Vista Ready-Boost). Schau mal hier:

http://www.eboostr.com/

Dieses Programm gibt es momentan als kostenlose Vollversion auf der DVD der Zeitschrift PC-Welt.


« nach rückstellung erkennt computer die tastatur und die maus nicht mehrPLL herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....