Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tasten haben sich verändert

hi also ich hab ein problem mit ein paar tasten. während ich am gamen war, hat sich plötzlich die linke shift taste komisch verändert, dann hab ich bemerkt, dass die enter taste, tab und q3ö auslöst.alle buchstaben funktionieren, wie es sein sollte. die raute taste löst ' aus und auch f1 gleichzeitig, die rechte shift taste auch ein ' und auch manchmal die f1 taste. die taste für den akzent löst ^p aus. ist sehr komisch, da es ja nichts damit zutun hat, dass vl iwas mit der sprache der tastatur verändert wurde. die tasten selber funktionieren ja, aber es werden andere zeichen bzw. buchstaben dadurch ausgelöst. manchmal funktionieren die einzelnen tasten wieder, kommt aber selten vor. ich wüsste nicht was ich machen kann. das betroffene gerät ist ein acer aspire 1690. bitte um hilfe...danke im voraus



Antworten zu tasten haben sich verändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung
_> Regions- und Sprachoptionen
-> Sprachen
-> Details
Gebietsschema Deutschland (Deutsch) ?

das hab ich schon versucht, geht leider nicht ...

hat denn keiner eine idee ???

hatte das problem bei meinem notebook auch.

pc-reparaturen (2 verschiedene) hatten mir dann gesagt, das der tastaturcontroler auf der hauptplatine defekt ist!

"läßt sich nicht viel machen". sagten beide. reparatur zu teuer, im verhältnis zum zeitwert! (mein notebook war 3 jahre alt! neuwert damals 800 euro.)  :-\

habe mir dann ein neues geholt für 600 euro.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Man muss nicht gleich den Laptop wegwerfen... Es sollte möglich sein, eine externe Tastatur über USB anzuschliessen...

Gruss Pete 

hi pete!

danke für den tip!
ich habe das `olle´ ding noch auf´m dachboden. danke, (wollte mir bisher die verschrottungskosten sparen.)

werde ich gleich morgen mal bei ´nem freund ausprobieren!
halte dich auf´m laufenden.

danke dir erst mal!

 :D  :D  :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als mir über meine alte tastatur bier drübergekippt ist, haben sich die tasten auch verändert ;D .. beim "a" kamen dann 3 oder mehr buchstaben (usw.)
seither habe ich eine wasserfeste tastatur.
für leute die mit dem lappi unterwegs sind, könnte sich eventuell eine rollbare tastatur lohnen, gibts schon recht günstig und ist auch wasserfest.

http://www.pearl.de/a-PX4021-1002.shtml

Hey du!!

Versuch mal ALT+Shift und dann schreib nochmal was..

Viel Glück!

MfG Mike


« Cpu kaputt?Schreibverzögerung.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...