Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu kaputt?

Hallo zusammen,
ich verzweifele gerade. Ich habe noch ein sehr altes System mit einem Mainboard von Elitegroup.
Es handelt sich um ein K7S5A. Vorher saß ein amd 1800+ auf dem Board, nun habe ich mir einen 3000+ geholt mit der Bezeichnung AXDA3000DKV4D. Wenn ich meinen Rechner nun starten möchte, dreht sich der Lüfter des Cpu^s und mein Netzteil 400w klackert ein wenig,nur leider passiert weiter nichts.Inzwischen habe ich ein biosupdate gemacht,aber auch dieses hat nichts geholfen.
Kann es sein , dass mein Mainboard mit dem Prozessor nicht klar kommt und deshalb auch nicht das System startet? 

« Letzte Änderung: 16.04.09, 20:14:58 von thebrain3 »


Antworten zu Cpu kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIese CPU wird von deinem Board nicht unterstützt. Kannst du selber hier nachschauen:

www.ecs.com.tw/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also liegt es daran ,dass nur der Lüfter läuft?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja! Lüfter läuft in diesem Fall immer und das Bild bleibt schwarz, weil das Board mit dieser CPU nichts anfangen kann. Da hilft auch kein Bios-Update, sondern nur ein anderes Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das board kommt nur mit CPUs bis FSB 266 (und entsprechendem sockel) klar. den 3000+ gibt es allerdings nur in 333 und 400.
entweder erkennt das board die CPU garnicht erst oder du kannst sie nur auf FSB 266 laufen lassen.
CMOS reset probieren, wenn du dann ins bios kommst könntest du den FSB auf 266 setzen. oder eben übertakten (kA wieviel das board mitmacht). oder es funktioniert eben nicht, dann erkennt das board die CPU nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,dann also neues Board, alles andere habe ich schon probiert.Danke ich vielmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bitte wenn dann vorher drauf achten ob die CPU auch unterstützt wird ;)..

was hast du denn genau mit dem PC vor ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte ihn nur ein wenig aufrüsten


« Mainboardtasten haben sich verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...