Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Erscheinungsbild verändert sich von allein

Hallo zusammen,

es ist zwar kein großes Problem, aber es nervt einfach.
Das Erscheinungsbild bei meinem Mac verändert sich zwischendurch von ganz allein. Wenn ich versuche die alten Einstellungen wieder herzustellen, klappt das aber leider nicht.
Was ich allerdings merkwürdig finde, nach ein paar Tagen ist mein ursprüngliches Erscheinungsbild wieder da (samt Hintergrundbild, welches ja auch verschwunden war), obwohl ich nichts gemacht habe.
Hat jemand vielleicht einen Tip oder muss ich einfach damit leben?

LG


Antworten zu Mac OS X: Erscheinungsbild verändert sich von allein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einmal in den Systemeinstellungen > Schreibtisch/Bildschirmschoner > Schreibtidsch, ob dort nicht unten ein Häkchen gesetzt ist bei "Bild ändern alle X Minuten".

Es ist ja nicht, das sich das Bild (des Schreibtisches) alle paar Seknunden oder Minuten verändert.
Es bleibt alles wochenlang gleich und plötzlich, wenn ich den Mac einschalte, hat sich die Einstellung von, beispielsweise, 60 Hz auf 75 Hz verändert und mein Hintergrundbild ist weg (die Hz sind nur ein Beispiel).
Schalte ich den Mac dann ein paar Tage später wieder ein, sind die ursprünglichen Einstellungen wieder da und mein Hintergrundbild ist zu sehen.
Das Problem hat also nichts mit dem Bildschirmschoner zu tun oder das ich etwas probieren würde.
Auch verändert sich die Größe der Symbole auf dem Schreibtisch und ordnen sich willkürlich an.
Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich vermuten das jemand heimlich an dem Computer herumspielt (was nicht möglich ist, da ich allein wohne...).
Hat jemand eine Idee, warum das passiert und wie ich den Mist abstellen kann? Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar!   ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplattendienstprog. - Rechte und Volumen reparieren!

Verwendest Du ein Programm das eine andere Auflösung als die vom Rechner verwendet?


« Software/Updates können nicht mehr installiert werdenMac OS X: Aurora kann Rechner nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...