Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hauptplatine - geht die noch?

Hallo,
bevor ich mein Problem schildere möchte ich anmerken das ich ersten nur mittelmäßige Erfahrungen in diesem bereich habe und ich nicht weiß wie ich das suchen soll.

So ich hab einen PC, der nicht geht. So nun war das so vor einiger Zeit habe ich meinen eigentlichen PC aufgerüstet, was wiederum auch nicht so leicht war wie es scheint. Wie dem auch sei … ich hab nun eine neue Hauptplatine (Mainboard/Motherboard) und den dazugehörigen Prozessor. Beim ersten einbauen kam es schon zu einem kleinen Fehler. Das Netzteil war zu schwach (200W – In Handbuch von Hauptplatine steht min. 300W). Damit fing die ganze Scheiße erst an. Nachdem ich ein neues Netzteil (300W) einbaute ging der PC erstmal, doch das sollte nicht lange der Fall sein. Kurzerhand entschloss sich der PC aus welchen Gründen auch immer das Netzteil zu hassen. xD Es ging nach einem Lauten schlag kappet. Mit einem Bekannten haben wir den Fehler, unseren Erachtens gefunden. Neues Netzteil, neues Glück. Es ging eine weile und dann wieder das gleiche. Ich hab gedacht ich bekomme die Krise mit dem ding. Naja, mein letzter versuch hat dann gehalten mit dem Netzteil nachdem ich ihn einem Bekannten gegeben hatte. Doch als ich ein USB gerät einsteckte nach einiger Zeit … Ging er aus. Kein knall gar nichts.
So seit dem ist schon wieder eine Zeit vergangen, weil ich den PC eigentlich wieder dem Bekannten gegeben hatte doch  dieser hatte keine Zeit und der PC stand nur rum. Nun hab ich ihn wieder und er wurde nicht einmal wieder seit dem aufgemacht. Ich will ihn aber unbedingt zum Laufen bringen. Nach meiner meines Erachtens ausführlichen Problembeschreibung zwei Fragen.
1.   Hat die Hauptplatine schaden genommen so das man es vergessen sollte? (ICH HAB SO VIEL GELD DA REIN GESTECKT)
2.   Wenn es zu Korrigieren ist, was wäre den mal ein Tipp was ich machen kann, oder weiß einer direkt die Antwort auf alles?

Ich danke im Voraus und wenn noch Fragen sind, Ich bin zur stelle um sie zu beantworten!
 



Antworten zu Hauptplatine - geht die noch?:

Ich frqage mich,warum man handbücher nur als sinnlosen ballast betrachtet? Die hersteller legen sowas nur aus langeweile dabei.
Das mainboard dürfte einen schaden haben.
Ansonsten:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
noch fragen?

Bitte mehr Infos!

Welches Mainboard, Prozessor und Grafikkarte.

300Watt, wenn nicht gerade absolutes Markennetzteil, sind bei aktuellen Systemen mit einer "besseren Grafikkarte etwas schwach.

 

Also meine Grifkkarte ist eine sehr kleine nur MSI RADEON 9250 nichts besonders. der PC soll eigendlich nur schneller laufen ... hat ja im alten PC prima gefunkt.
Mainboard
ist ein ASRock AM2NF3-VSTA
zum Prozessor find ich jetzt auf anhieb nichts aber ist der passende zum Board mit Dual Core technik. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bolzen unter dem Bord richtig gesetzt ?? auch keinen beim Umbau übersehen. Vermute einen Schluß, der das Netzteil überlastet,
auch keinen kleinen Stecker von den Lüftern verkehrt rum reingedrückt ?? oder versetzt eingesteckt, damit hat ein bek. mal das Board geschrottet.
Schätze wenn`s im Netzteil knallt ist ein Kondensator geplatzt,
könnte auf eine Falschpolung hinweisen.
Sind in den Stecker vom Netzteil oder in den Verzweigungen alle Stifte auf gleicher höhe.
keiner zurückgedrückt ??

« Letzte Änderung: 14.04.09, 01:03:05 von experimenteur »

« Falsche Grafikkarte geliefert bekommen?!Problem mit dem Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...