Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick nach Formatierung anstatt 16GB nur 3GB

Habe einen SanDisk Cruzer Micro USB-Stick (16GB) versucht an einem XP-Computer zunächst von seiner U3-Software zu befreien um es dann mit FAT32 neu zu formatieren und partitionieren.
Die U3-Software hat er auch (mit dem launchpadremoval) gelöscht; die erneute Formatierung (FAT32) über Windows-XP (rechte Maustaste --> Formatierung) hat dann dazu geführt, dass nur noch 3GB Speicher angezeigt werden.
Mehr wird´s auch nicht... Was kann man tun? Kaputt?



Antworten zu USB-Stick nach Formatierung anstatt 16GB nur 3GB:

formatiere es doch als eine ander datei als FAT32 z.b. NTFS 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung was da für den Stick angezeigt wird.

Habe mit dem Paragon Partition Manager den Stick auf NFTS formatiert. Hat leider nichts geändert. Bräuchte auch einen FAT32 Stick da ich ihn auch für meinen USB-DVD-Spieler verwenden möchte, und dieser nimmt nur FAT32-Festplatten (--> er funktioniert dort prinzipiell auch).
In der Datenträgerverwaltung wird angezeigt, dass er fehlerfrei funktioniert und 3,02 GB freier Speicher verfügbar sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell mal einen Scrennshot von dem Stick hier ein wo man den Stick sehen kann.

Mein Stick sieht genauso aus wie dieser hier...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hatte mich schlecht ausgedrückt  :-[
Will nicht den Stick sehen sondern die Datenträgerverwaltung wenn der Stick angeschlossen ist. 

Sorry, wenn ich genau weiss welchen Bereich in der Datenträgerverwaltung?
Bekomme den Screenshot nicht in diesem Forum angezeigt, deshalb in dieser Form...

Der Stick wird unter Laufwerk H angezeigt
Name -
Layout - Partition
Typ - Basis
Dateisystem - FAT32       (hatte ihn zuvor wieder über Partition Manager zurückformatiert auf FAT32)
Status - Fehlerfrei (Aktiv)
Kapazität 3,02 GB
Freier Speicher 3,02 GB
% frei - 100%
Fehlertoleranz - Nein
Restkapazität - 0%




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unten, die grafische Anzeige hätte mich interessiert.

Screenshot als JPG speichern und hier unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

Bin nur als "Gast" eingeloggt... Kann vielleicht deshalb keine Screenshots veröffentlichen...??
Aber dort steht -wenn es das ist was ich glaube - meines Erachtens auch nichts besonders:

Datenträger                               
Wechselmedium                                   (H:)
3,03 GB                                    3,03 GB FAT32
Online                                 Fehlerfrei (Aktiv)




Auf jeden Fall "Danke für die Hilfsbereitschaft"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du die Partition mit rechtsklick löschen ?

Nein - dieses ist Feld ist "blass"  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute mal da hat Paragon Partition Manager was verbockt.

evtl. kannst du damit die Partition löschen und wieder neu anlegen:
klick

Ich versuchs gleich mal damit; Danke.
Allerdings wurde schon vor dem Partitions Manager - mit dem Windows eigenen "Tool" zum formatieren (rechtsklick - formatieren) von Laufwerken/Festplatten - der Speicherplatz reduziert. 

Habe die Partition gelöscht und nochmal neu angelegt; leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Später, die Fehlerüberprüfung nochmal drüber laufen lassen;
Hat sich nichts geändert. Weiterhin nur 3GB freier Speicherplatz. Schade!  


« gtx 280 auflösungVista 64 stürzt unregelmäßig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...