Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gtx 280 auflösung

Moin,
ich kann meinen Monitor nicht mit 1920x1080 laufen lassen. Ich kann die Auflösung zwar einstellen, aber nach dem Neustart springt sie immer wieder auf 1360x768 um und meine Desktop-Symbole werden auf der linken Seite des Monitors angeordnet. Ich habe Vista schon neu installiert, mir die aktuellen Grafikkartentreiber bei NVIDIA heruntergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. Smart Doktor meldet, dass die Grafikkarte ok ist. Wer hat einen Tipp für mich?

Meine Komponenten:
MBX775 MSI P45 NEO-F   MOTHERBOARD,

CPU i775 INTEL CORE2-QUAD Q6600 4X 2,40 GHZ
4X ARBEITPEICHER 2 GB DDR2-800 PC-6400 -CORSAIR TWIN2XCL4 KIT

FESTPLATTE HDD HDAS 750 GB SAMSUNG HD753LJ 32MB SATA-300

GRAFIKARTE GRPE ASUS ENGTX280/HTDP-1024 bis 3048 PCIE

NETZTEIL GHN 620 WATT BLACK CORSAIR CMOSU-620HXEU

Monitor IIYAMA ProLite E2403WS 24er

Windows Vista Premium Home 64bit
 



Antworten zu gtx 280 auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen Monitor hast du?

//EDIT:
Achso, steht ja da.

Wie sieht es denn bei 1920x1200 aus?
Das ist die max, Auflösung, die dein TFT unterstützt.

« Letzte Änderung: 20.04.09, 12:27:57 von Chief_Justice2000 »

moin,

ich kann nicht mehr als 1600x1200 eingeben, aber nicht speichern. beim nächsten neustart schaltet er die alte auflösung ein

ich meinte natürlich, dass in der Modi-Liste der unterstützten Auflösungen maximal 1600x1200 angegeben ist.
In den erweiterten Einstellungen kann ich in dem "GeForce GTX 280"-Reiter die NVIDIA Systemsteuerung starten und dort die benutzerspezifische Auflösung erstellen. Diesen Modus kann ich dann jedoch nicht speichern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Treiber vom Monitor auch installiert?

Kannst du hier runterladen:
http://www.iiyama.com/Download/documents/ice_pages_documents/21/04.03.2009_iiyama_drivers.zip


« laptop bootet nict mehrUSB-Stick nach Formatierung anstatt 16GB nur 3GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...