Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem entfernen

Hallo zusammen,

auf meinem Rechner war ursprünglich xp dann meine mein mann da vista drauf machen zu müssen nun geht garnichts mehr. Ich habe mit hilfe einer "zurücksetzungs cd" versucht den Rechner auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen aber auch das ging nicht kann mir jemand sagen wie ich den Rechner manuell (Tastenkombinationen) zurüchsetzen kann ?



Antworten zu Betriebssystem entfernen:

Danke für die schnelle antwort leider musste ich gerade feststellen das der rechner nur noch " Operating System not found" sagt und nichts weiter --> und nun ?
Ich habe auch leider nur noch den xp Code aber keine cd mehr dazu !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine passende XP CD (Home oder Professional) ausleihen und damit installieren - legal, solange du deinen eigenen Key nutzt.

kann man das betriebssystem von einem anderem rechner kopieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.

So einfach geht das ohnehin nicht mehr. Nachdem Vista bereits drauf ist, dürfte der Weg zurück zu XP etwas schwerer sein als anders herum. Die Fehlermeldung "Operating System not found" besagt schon diese Problematik. Daher: Bitte hier lesen

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei der Vista installation nur irgendwas schief gegangen ist denk ich ja mal das du ne Vista installations CD hast.
Ich würde da an deiner stelle einfach mit der Vista CD die Festplatte formatieren sofern keine sehr wichtigen daten drauf sind und dann Vista komplett neu installieren.
Ist sicherlich einfacher und geht schneller als jetzt ewig dran rumzutüfteln und zu versuchen XP wiederherzustellen was ja wenn überhaupt eh nicht mehr vollständig drauf sein wird.

Oder du besorgst dir wie schon erwähnt ne XP CD von nem bekannten oder so und installierst das mit deinem Key wenns Vista nicht sein soll.

Also ich vermute Vista hat nicht funktioniert. da die für das Gerät benötigten Vista Treiber nicht installiert wurden, Beim Gerätehersteller auf der Hompage findest du die Vista Treiber falls es welche gibt, Dann installierst du das Vista neu anschliessend alle Treiber, Dann sollte es auch funktionieren.
Eine Frage mit welcher Rückstellungs CD wolltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen. Wenn es die vom Gerät ist, dann ist auch das Ursprüngliche System darauf.
und sollte sich auch wieder installieren lassen. 


« Hilfe, mysteriöses pc problemWindows XP: motherboard von asrock piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...