Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Es konnte keine angeschlossene Festplatte gefunden werden

Ich habe an einem Aufrüst PC Festplatte und CD Laufwerk eingebaut. Im Windows 2000 Setup wird alles geladen und dann folgendes angezeigt:
Setup startet Windows 2000

dann kommt aber:
Es konnte keine angeschlossene Festplatte gefunden werden

woran kann das liegen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk 

« Letzte Änderung: 20.04.09, 20:50:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 2000: Es konnte keine angeschlossene Festplatte gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

werden das CD-Laufwerk und die Festplatte im BIOS erkannt ?

Was für eine Festplatte, welcher Typ ?

Ich verstehe nicht allzuviel von PCs aber ich versuch mal die richtigen Dinge zu schreiben.
Festplatte: Samsung serial SV2044D 4GB

Wie stell ich fest ob die Sachen im Bios erkannt werden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte man eigentlich sehen wenn beim Rechnerstart das BIOS abläuft.

Ansonsten eben mal rein ins BIOS und schauen was da angezeigt wird.

Evtl. Laufwerke mal auf AUTO stellen.

mal eben rein ins BIOS. Wie geht das?
Beim starten laüft direkt das Windows Setup

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorher läuft das BIOS ab und dann erst kommt das Windows-Setup.

Beim Rechnerstart die entsprechende Taste öfters drücken.
Meist ist es die Entf-Taste.

ok und dann?
unter was finde ich das Laufwerk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe halt mal die Menüs im BIOS durch, das sieht man dann schon.

na denn...

das hilft mir hier auch nicht weiter. Ich muss damit wohl mal zum Profi. Kennt jemand einen in der Nähe von 37213 Witzenhausen?
Bis denn! Vielen Dank für die Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lt. meinen Informationen ist das eine 20 GB IDE-Platte.

Ja Achim hast recht, habe meinen Beitrag zurückgezogen, da sich das Serial auf die Seriennummer bezieht. Bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Könnte sein das die Platte Slave gejumpert ist, und das Bios von Slave nicht booten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann natürlich sein, dass es an den Jumpern liegt.

Kommt ja nichts brauchbares vom TO rüber.
Glaube es ist besser, er klärt das vor Ort.

hab das Problem gefunden. Ein Jumper war defekt...
Jetzt läufts erst mal wieder

Na siehst du so konnten wir doch noch helfen.


« Drucker ohne FunktionZugriff verweigert auf externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...