Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker ohne Funktion

Hallo!

Ich habe seit neuestem das Problem mit meinem HP DeskJet 3816, dass er nichts mehr ausdruckt. AM Drucker selbst ist alles OK (Kabel, Druckkopf, Tinte, Papierzuführung, Druckertreiber aktuell).

Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Wenn ich eine Seite drucken möchte, blinkt am Drucker die Netz-LED für den Datenempfang. Jedoch tut sich nichts. Wenn die Netz-LED wieder normal leuchtet, verschwindet der Druckauftrag auch aus dem Druckerordner(wie wenn gedruckt worden wäre). Aber der Drucker tut nichts.

An anderen PCs angeschlossen ist das gleiche zu beobachten.



Antworten zu Drucker ohne Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die Treiber für den Drucker richtig installiert worden ?

kannst ja mal beim hersteller schauen ob es einen anderen drucker gibt.

hast du eventuell Vista drauf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
An anderen PCs angeschlossen ist das gleiche zu beobachten.
Dann tippe ich mal auf einen Defekt des Druckers. Besorge dir einen neuen und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,ich nutze Win XP Prof.SP3.

Die Treiber sind aktuell.

Aber was soll da heißen ob sie richtig installiert sind?


« Seltsame Speicher-FehlerWindows 2000: Es konnte keine angeschlossene Festplatte gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...