Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD Laufwerk geht nicht mehr!!!

Hallo, ich weiß dass es hier mehr solche Themen gibt aber keines hat mir irgendwie weitergeholfen!

also ich habe folgendes problem: seit einigen tagen fonktioniert mein dvd/cd laufwerk nicht mehr, am arbeitsplatz bzw computer (wie es jetzt ja auf vista heißt) war das laufwerk nicht mehr zu sehen.

aus einem forum habe ich erfahren, das es mit "regedit" bei "ausführen" etwas gibt das man dann rauslöschen muss, hab ich alles gemacht, neu gestartet, und woala: das laufwerk war wieder da!

ABER

als ich die cd eingelegt habe (treiber für live cam) hat das laufwerk sogar die cd angezeigt und das fenster für ausführen.exe oder öffnen ist gekommen, ich hab auf ausführen geklickt ABER NIX PASSIERT!

also ich habs schon mal soweit geschafft das ich das laufwerk wieder am computer sehen kann, allerdings passiert nix wenn ich exe ausführen will ...was ist noch das problem?

bitte helft mir!

liebe grüße



Antworten zu DVD/CD Laufwerk geht nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. das Laufwerk mal in einem anderen PC testen.

1. Reinige dein laufwerk von Staub.

2.Kontolliere mal die Steckverbindungen zwischen Laufwerk und Mainbord. Gegebendenfalls das Kabel austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

will nicht umbedingt an meinem pc rumfuchteln, ich kenn mich zwar so ein bisschen aus mit der hardware und sehr gut mit allem anderen, aber nicht das ich irgendwas kaputt mache ... außerdem glaube ich nicht das es ein problem von dieser art ist, da mein freund auch vista hat (auf dem laptop) und auch bei ihm war plötzlich von einer sekunde auf die andere das laufwerk nicht mehr zu sehen, darum glaube ich das es einfach ein vistafehler ist, der auftritt und nichts mit der hardware zu tun hat!


« PC-Flachbildschirm auf Standby lassen?lcd Fernseher an D-sub pc anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...