Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk geht nicht mehr auf

Hi !
Mein Laufwerk von meinem Laptop hat jetzt
immer gut funktioniert, doch von einem auf
den anderen Tag lässts sich dass Laufwerk
nicht mehr öffnen ! was kann ich jz tun ?

Lg Steffi



Antworten zu CD-Laufwerk geht nicht mehr auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
es gibt eine datei die heißt eject.exe
die kannst du hier laden
http://www.sedivy.com/utils/
die musst du in c:windows/ system32 rein packen...
kannste auf start und ausführen gehen und eject eingeben und dann müsste sich das laufwerk öffnen!
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für deinen Tipp. Habe es ausprobiert, es hat jedoch leider nicht geklappt.

Trotzdem - danke sehr

LG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brennen die leds an dem teil .... kann es sein das kabel los sind ??? ansonsten mal ein update vom laufwerk ziehen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den EJEKT-Knopf drücke, dann leuchtet die LED kurz auf und ein leichtes Zucken erfolgt im Laufwerk, aber kein Öffnen - vielleicht beim 20. Mal!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi kiralove, habe ja das gleiche Problem wie proLoxkind, klappt es bei dem denn? Hat der sich noch mal gemeldet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee bisher noch nicht!!! warte auch noch auf antwort !!!
versuch mal das mit dem Update .... kann euch leider keine seiten aussuchen da ich keine laufwerk bzw. brenner infos habe! :(
 

Gibts da so ein winziges Löchlein neben der Lade? Wenn ja, mit etwas Spitzem vorsichtig hinein ( Heftklammer geht gut), vorsichtig drücken - laufwerk geht auf.Nennt sich "Notöffnen"...;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibts da so ein winziges Löchlein neben der Lade? Wenn ja, mit etwas Spitzem vorsichtig hinein ( Heftklammer geht gut), vorsichtig drücken - laufwerk geht auf.Nennt sich "Notöffnen"...;-)


Ist ja voll die Lösung ... für den Alltäglichen bedarf! :)
 

Es ist eine Notlösung, um eine evtl. drinliegende CD zu entfernen......von alltäglichem Bedarf hab ich nix geschrieben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war ja auch nicht Böse gemeint !!!

war ja auch nicht Böse gemeint !!!

....nee nee...schon ok...:-)

« Frage zur Sicherung von DVDsPC bootet erst nach reset normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...