Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufsetzen des Computer / Kompatibilität der Hardware

Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem sämtliche Einzelteile gekauft um mir meinen eigene PC zusammen zu bauen. Leider sind nun einige Probleme aufgetreten.

1. Problem : Ich habe den Computer mit dem BS Vista 32B aufgesetzt und er ist dauernd abgestürzt... Immer Bluescreen und sämtliche verschiedene Fehlermeldungen.
zb. 0x000000A1
Hat irgendwer ne ahngung wiso?

2. Problem : ist Meine Hardware wirklich kompatible?
Ich habe Verbaut ASUS p5e3 Wifi@apon Premium
                 ATI Radeon HD 4870x2
                 EXCELERAM 2x2GB Kit,DDR3-1600,CL9-9-9-27
                 Intel Core 2 Quad Q9550, 2.83 GHz
                 Corsair CMPSU-TX750EU, 750W, SLI/CF, ATX2.2/EPS
                 Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler

3. Problem: Nachdem mein PC immer wieder "Grundlos" abstürzte wollte ich ihn neu Aufsetzt doch jetzt geht gar nix mehr. Die installation des Betriebssysems startet zwar aber nach ca der häflte kommt eine Fehlermeldung und es bricht ab.
Muss ich im BIOS irgendwas mit der Voltzahlt für CPU, RAM oder GRAKA anpassen.
oder Sonst irgendwelch Anpassungen im BISO vornehmen??

Besten dank für eure Hilfe

Gruss Loris



Antworten zu Aufsetzen des Computer / Kompatibilität der Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wichtig is welche fehlermeldung.
und ja, ist komplett kompatibel!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besten dank für die Antwort

woher wisst ihr ob das zeug kompatibel ist? wie finde ich das selbst heraus?

ok, ich werde heute aben noch die genaue Beschreibung der Fehlermeldung machen, ich bekomme jedoch regelmässig neue Fehlermeldung, aber versuche das wichtigste zusammenzufassen..

muss man wen man einen computer selbst zusammenbaut irgendwas im BIOS anpassen?


Gruss Loris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wenn das mainbord die CPU und das Ram erkennt und auch von den taktraten und der architektur (sokel) passen, sind sie ja kompatibel ;)


Wie sehen den deine CPU/Ram und grafikkarten werte im bios aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vista kompatibel?
das ist relativ neue hardware, da wirds keine komplikationen geben. werden aber nur 3,5 statt 4 GB angezeigt: 32 Bit os

in sich selbst kompatibel?
es würd garnicht laufen, wenn nciht ;)
aber ich habs kontrolliert und passt.

dann bin ich mal auf die meldung gespannt.

mfg
 

Wie sehen den deine CPU/Ram und grafikkarten werte im bios aus?
 Wo kann ich das im BIOS nachschauen?? weiss nicht genau was du wissen wilst...

also, wen ich windows xp installen will kommt die fehler meldung: lodctr.exe   "Anweisung in 0x6fdbe62e verweist auf Speicher in 0x0000100c"

hatte aber auch schon die meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

und diese Codes: 0x000000E3, 0x0000000A, 0x0000001C und noch einige mehr in (Klammern)




Ich erkläre dir mal was ich genau gemacht habe bis jetzt:
1. BIOS update auf version 0704
2. Versucht VIST 32bit zu installen, ging nicht (zu alts DVD LAUFWERK vermute ich)
3. Winows XP installen ging, dann update auf VISTA 32bit ging auch
4. Alle treiber etc installiert und das 1. Game, (Call uf DutyModernWarefare) dann ist er die ganze zeit abgestürztz mit der meldung 0x0000001A memry_management
5. versucht neu aufzusetzen (mit neuem CD DVD laufwerk) mit Windows XP (wie beim ersten mal) aber dan kam die fehlermeludn von oben.. :(

irgend eine ahnug wiso?

komisch ist auch das ich Call of Duty sorag eine halbe stund spielen konnte und dan hab ich aufgehört und versuchte etwas neus zu installen, und dan ist er auf einmal abtestürtz. und von da an immer wider nach ca 5 secunden im Windows... 1 tag später ohne irgendwelech änderungen gemacht zu haben gings dan wider bis zu 1.5 stunden ohne probleme und dan fings wider an.....

jetzt bin ich gerade dabei XP zu installen aber glaube nicht das es funzt.. fährt während der installation eifach runter und startet neu, und ich bin wider gelichweit vo am anfang... Komischerweise ist es gerade jetzt gegangen die installation abzuschliessen, aber bin mir ziemlich sicher das dass nicht hält..

ist ein hardware schaden überhaupt möglich wen es schon einmal bis zu 1.5 stunden problemlos ging?

 

hat geklappt mit windows xp media center edition.
gut 2 stunden, habe treiber installiert und ein paar programme, (everest home edition, net framework, windows installer)
habe dan versucht Call of duty zu installen und den kam wider bluescreen mit der felermeldung:

QL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0x0000000A (0x000001F, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051455D)

was bedeutet das?

mfg Loris


« Treiber gesucht, Auslese mit AIDA 32 Medion MT7Frage zu Internetshop Discountler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...