Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ach ja was auch ein bischen selsam war ich habe meine harddiskauf ide 0 und 4 wieso beide ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Laufwerk mal mit dem Port auf dem Board verbinden auf dem sonst die Festplatte hängt.

ohh sorry hab wol eine fehlinfo gegeben harddisk ( festplatte ist an      
Serielles ATA (SATA) kabel angeschlossen und nicht über ide kabel (band kabel) und kann deswegen CD/DVD laufwerk nur in ide master stecken ( oder auch slave ?? )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sind wir wieder beim IDE-Port ;)
Aktiv ist er ja nach deinen Angaben.
Kannst du da vielleicht mal was anderes dran hängen, z.B. eine IDE-Platte oder ein anderes Laufwerk?

anderes CD/DVD laufwerk leuft auch nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist entweder

der Port im BIOS nicht aktiv
Port defekt
das Kabel defekt
die Laufwerke defekt

mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. 

ein tool geib es nicht das mir sagen könte was da nicht stimmt oder fieleicht kaputt ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, da ist mir keins bekannt.

dann sorry leider noch mal wie kann ich mein CD/DVD aktiviren wenn es nicht im bios auftaucht ???

ich weis ich gehe bestimmt shon auf die nerfen sorry
 ():-)


« Seitlicher GehäuselüfterCanon i560 druckt nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...