Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Arbeitsspeicher >> no Signal

Hallo,
ich hab gestern meinen neuen 2GB Arbeitsspeicher bekommen, doch leider krigt der Bildschrim, sobald ich den Stein einsetze, kein Signal mehr. Das Komsiche ist nur, dass die beiden Ramsteine die ich habe fast gleich sind (Alles gleich, nur die Marke nicht). Ich habs auch schon mit einem Bios reset versucht, hat leider nicht geholfen.
Mein Board ist das ASRock K10N78M, der neue Arbeitsspeicher ist der MemoryStar DIMM-DDR2-2GB-PC6400-WL,
mein andrer Ramstein ist einer von NCP mit absolut den gleichen Daten, bisauf das bei dem PC2 vor dem 6400 steht. In der beschreibung bei eBay steht auch das es ein PC2 sein soll (also der von MemoryStar).

Ich hoffe das Ihr mit helfen könnt!
mfG Arnagos



Antworten zu neuer Arbeitsspeicher >> no Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Schau dir mal diese Liste an  >> Klick  <<
Dann siehst du, ob es ein kompatibler Riegel ist oder nicht ;)

C.

Die hatte ich mir schonmal angesehen, aber der Ram ist nicht auf der Liste. Der Neue und der Alte nicht. Der Alte läuft aber ohne Probleme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die beiden neuen Riegel auch mal alleine ohne die alten getestet?

Jap hab ich auch schon versucht, läuft nicht. 

Ist der Riegel ggf. High Density (geliefert aus den USA?), dann gibt es Probleme.
Ich hatte mal so ein Teil (sehr preiswert) bekommen, der Bootvorgang lief, doch beim Beginn von WinXP blieb er dann stecken.
 

Nicht das ich wüsste. 


« ExcelStor Gstor Wave 160 GB Festplatte Windows XP: HP Pavillion 3000t neuaufgesetzt-bekomme Grafiktreiber nicht installiert!Was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...